teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.11.2003
    Beiträge
    228
    Hallo,

    ich habe von meiner Uni gehört, daß ich , wenn ich nach dem PJ ein Freisemester nehmen will, entweder einen Haufen trifftige Gründe brauche a la Schwangerschaft, einen an der Klatsche ;O), Krankheit, etc. oder aber meinen Studentenstatus verliere............das ist schon aus Krankenversicherungsrechtlichen Gründen nicht gerade besonders toll?
    Habt ihr da auch schon was gehört, oder wie wollt ihr das mit dem Hammerexamen handhaben? Kommt ihr gerad zum richtigen Lernen und traut ihr euch das zu, direkt danach zu schreiben?

    Grüßle, Mirona



  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.05.2006
    Beiträge
    3
    Wie ist das denn dann, man ist nicht mehr Student, kann aber das Examen trotzdem n halbes Jahr später noch machen?
    Einen Vorteil hats ja: man muss keine Studiengebühren bezahlen.
    Wie sinnvoll ists denn generell, sich dieses Semester freizunehmen, d.h. wie sind die Erfahrungen derer, die schon das Hammerexamen gemacht haben?
    Ist das schaffbar oder ist der Stress doch so groß?
    Überlege nämlich auch hin und her, wie ichs machen soll.
    Bis dann,

    Florian



  3. #3
    Platin Mitglied Avatar von Ersa
    Registriert seit
    11.03.2002
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    980
    Zitat Zitat von headchild
    wie sind die Erfahrungen derer, die schon das Hammerexamen gemacht haben?
    Darauf wirst Du noch ein paar Tage warten müssen, schließlich wird dieses Jahr erstmalig das Hammerexamen geschrieben!

    Wie das mit dem Lernen zu schaffen ist, muss letztlich jeder für sich entscheiden. An den meisten Unis hat man ja nach dem PJ 2-3 Monate bis zum Examen. Ich denke persönlich, dass das reichen muss. Ein halbes Jahr mehr verführt einfach zu sehr zum trödeln ("ich hab ja noch 8 Monate, wenn ich jetzt anfange zu lernen, hab ich das bis dahin eh alles wieder vergessen") - zumindest bei mir.



MEDI-LEARN bei Facebook