teaser bild
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 47
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    ich kenn das auch.
    Ich war zwischenzeitlich sooooooooooooooo unzufrieden, aber irgendwie muß man sich irgendwie durchbeißen, zeigen, daß man durchaus was drauf hat, nachlesen (ich kanns auch manchmal nicht fassen, was ich alles nicht oder nicht mehr weiß), und auch wenn ich total viel gleich wieder vergesse, bleibt doch immer was hängen...und wenn mich der Chef auf der Visite auf dem falschen Fuß erwischt hat, das nächste Mal wird er das dann (auf jeden Fall bei diesem Thema) nicht mehr schaffen. Dabei ist unser Chef noch sehr nett, er meint aber halt, das gehört alles dazu. Und einer der Ärzte meinte, das wäre total normal, der erwarte auch gar nicht, daß man alles wüßte, sondern man müßte sich nur einigermaßen passabel schlagen

    Und das Hoffen auf bessere Tage hat sich glücklicherweise auch gelohnt. Es ist aber halt auch alles von den zuständigen Assis und dem Pflegepersonal abhängig.

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Zitat Zitat von die chondropathia
    Das alte Konzept: Jetzt Tritte von oben bekommen, damit das Treten später Erleichterung verschafft...
    Memo an mich: "so was" später nicht machen!!! Es geht auch anders, wie ich selber auch oft erlebt habe.

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.10.2006
    Ort
    Hannover
    Semester:
    11
    Beiträge
    27
    Hi,

    ich kann nur sagen, daß ich nach wenigen wochen pj so dermaßen die schnauze von allem voll habe, daß ich nur dieses pj (noch 36 wochen!) hinter mich bringen will, um dann in einem klinikexternen bereich zu arbeiten, wo ich mein medizinisches wissen einbringen kann (pharmaindustrie) ohne mich die nächsten jahre meiner assizeit wie den letzten deppen behandeln lassen zu müssen. ich finde, und das kommt in deutschland zu kurz, daß junge assis absolut nicht respektiert werden! es kann einfach nicht sein, daß man von irgendwelchen krankenschwestern und hilfspersonal so dermaßen unverschämt behandelt wird (die schlimmsten sind die hebammen!!). der umgangston, die verantwortung, dieses verheiztwerden auf station und im op, die undankbarkeit... das alles kotzt mich so an, und dabei gibt man echt sein bestes!!! ich habe mit großer begeisterung medizin studiert und liebe dieses fach, aber ich weiß nach wenigen wochen pj nur - wenn ich mir mal so einige assi ansehe, die sich den arsch aufreißen, und trotzdem wie die deppen hin- und hergescheucht werden-, daß ich hoffentlich nicht in einem krankenhaus arbeiten muß/will. ich hoffe, daß möglichst viele von uns in andere bereiche abwandern, damit mal jemand vielleicht merkt, daß man uns doch mit mehr respekt behandeln sollte und daß es ohne gut ausgebildete ärzte nun mal nicht geht...aber unter diesen umständen wie sie zur zeit herrschen, weigere ich mich in der "unmittelbaren patientenversorgung" zu arbeiten!!!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.380
    Hej, Asam,
    lass dir deinen Beruf nicht kaputtmachen. Es ist nicht überall nur schlecht. Ich habe einen Großteil meines PJ auch gehasst, aber inzwischen fühle ich mich auch in der Patientenversorgung ganz wohl.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Hm, also so extrem habe ich das bisher noch nicht erlebt. Ich komme mit der Pflege ganz gut klar und auch von den Ärzten fühle ich mich keineswegs ausgenutzt. Zwar habe ich schon irgendwie glück mit der station, aber es gibt überall Leute, die einen etwas mehr machen lassen und auch was erklären. Sooooo schwarz malen würde ich das Bild in deutschen Krankenhäsuern dann auch wieder nicht. Selbst wenn die Kollegen ******* zur Pflege sind, kann man sich selbst doch bemühen, einen besseren Eindruck zu hinterlassen. Oft wird das nämlich auch entsprechend belohnt.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook