teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 15 von 15
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.08.2006
    Beiträge
    387
    Zitat Zitat von San Pellegrino
    Man kann sich aber auch in der Germanistik umtun und sich auf die Hinterbeine stellen.
    Aber wie groß ist der Anteil derer, die dann ihre Brötchen nicht als Lehrer verdienen?
    Geändert von okulix (15.10.2006 um 17:01 Uhr)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Neues Spiel, neues Glück
    Mitglied seit
    15.10.2006
    Ort
    Berlin
    Semester:
    2. Klinik
    Beiträge
    50
    erstmal danke für die vielen Kommentare.

    Es geht mir wirklich nicht ums Geld, sondern einfach um den Sinn oder Unsinn meines zukünftigen Berufes.
    ICh hab wie gesagt im Pressebüro gearbeitet und ich weiß jetzt, dass ich nichts mit Werbung, PR oder Öffentlichkeitsarbeit machen möchte. Natürlich kann ich da auch sinnvoll für jemanden arbeiten, aber eben nur für die Firma oder Institution, für die ich tätig bin. Du musst alles schön oder schlecht reden, eben ganz so, wie es dein Arbeitgeber verlangt. Tut mir leid, aber ich kann und möchte mich so nicht verkaufen.
    Ich habe bereits mit Ärzten und auch Rettungsassistenten gesprochen, ich hatte sogar die Möglichkeit, im Spätsommer eine Woche bei der medizinischen Betreuung von 1500 Leuten dabei zu sein und dieses Erlebnis hat mich erst darauf gebracht. Doch da war es leider zu spät, mich umzuentscheiden.

    Nun frage ich mich, ob es besser wäre zum SoSe oder zum WS zu wechseln, falls ich mich dafür entscheide?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    wollt ihr die zitze? Avatar von ledoell
    Mitglied seit
    29.06.2006
    Ort
    Schreibtisch
    Beiträge
    1.794
    man sagt, das WS wäre einen tick schwerer, weil sich dann die ganzen leute mit extrem gutem abitur in deinen kursen tummeln (weil sie direkt reingekommen sind) und das niveau angeblich etwas höher liegt....glaub aber das dürfte letztlich recht egal sein...im sommer hast du halt viel weniger auswahl an unis...
    leider geil



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Herzschamane
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Ort
    Deichschafland
    Semester:
    6.WBJ Wunderheilung
    Beiträge
    2.599
    Habe fast genau das gleiche gemacht, wie du: erst 2 Jahre Germanistik und Anglistik gemacht - da mich Mittelhochdeutsch etc. , so wie es uns vermittelt wurde, keinen Spass gemacht hat und ich auch keine Perspektive sah (wollte weder Lehrer noch Journalist werden), habe ich KH-Praktika gemacht und nach der Zwischenpruefung in Anglistik zu Medizin gewechselt. Mittlerweile bin ich fast fertig, und bereue meine Entscheidung nicht - ebenso erachte ich diese 2 Jahre Studium in den Geisteswissenschaften nicht als verlorenen Zeit, sondern als wahre Bereicherung!!! Hatte auch mal ueberlegt, beides parallel zu studieren (was zunaechst nicht ging, da sich die Uni Heidelberg da querstellte, spaeter wegen anderer Dinge)...viel Spass und Erfolg beim Wechsel.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    wollt ihr die zitze? Avatar von ledoell
    Mitglied seit
    29.06.2006
    Ort
    Schreibtisch
    Beiträge
    1.794
    gibt sowieso zu viele einseitig ausgebildete leute....von daher: vote for doppelstudium
    leider geil



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook