teaser bild
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.11.2003
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    40

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo erst mal,

    ich hab heute mein Vorstellungsgespräch gehabt und die würden mich gleich nehmen! Da bin ich ja erst mal happy deswegen

    Ok, der Reihe nach: Habe mich als Medical Writer beworben. Hab letztes Jahr mein Studium beendet und hab dann im NOvember letzten Jahres meine Doktorarbeit begonnen .. also ich promovier noch, doch der praktische Teil ist zuende, muss das ganze jetzt zusammenschreiben. Habe aber eine super Betreuung, ich hoffe, dass zieht sich nicht so lang.

    Nun gut, habe mich dann auf einige Stellen hin beworben ("klassische" Arztberufe liegen mir leider nicht so) und die haben mich sehr schnell zu einem Gespräch eingeladen. Es geht in erster Linie um das Verfassen von Prüfarzt-, Facharzt- sowie Patientenbroschüren u.ä. Dringend brauchen die jetzt eine Medizinerin um Dokumente für die Medikamentenzulassung in so eine Form und Ordnung bringen zu können, dass sie ab 2009 nur noch elektronisch eingereicht werden können ..
    Würd ich ja schon gern machen, denn 1 Jahr die KV aus der eigenen Tasche zu zahlen ödet echt an ....

    ABER, hier meine große Frage: was soll ich als Gehaltsvorstellung angeben? In meinem Gespräch hab ich nichts weiter anzugeben gewußt als die durchschnittlichen Löhne von Assistenzärzten in Kliniken, und zwar 1600€ netto ... ääh, bin mir nicht sicher, ob dass jetzt klug war oder nicht ? Der Chef hat gemeint, er schaut da noch mal nach ... Aber was meint Ihr, kennt sich da jemand von euch aus? Was kann ich als Einstiegsgehalts so sinnvollerweise verlangen?

    Berufseinsteigerin
    halb-promoviert,
    27, in München ansässig, ledig, weiblich ..
    Betriebsgröße: 29 Mitarbeiter
    Beratungsinstitut

    Ich möchte mich ja nicht unter Wert verkaufen Aber zu hoch kann ich ja auch nicht angeben ..

    Ich dank euch schon mal sehr für eure beiträge

    LG
    Sanja



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.04.2006
    Beiträge
    368
    Hallo,

    die Gehaltsgrößenordnung liegt im Prinzip als Berufsanfängerin richtig, Du hättest aber besser netto ca. 2500 Euro angeben sollen.

    Aber ist das Ganze keine so gute Idee, das kann schnell ein Stelle sein, die Dich beruflich in eine Sackgasse führt, falls Du Dich später in einer Klinik bewerben mußt / willst.
    Zudem kann die Arbeit auch stark anwachsen, wenn Du 'papers' erstellen mußt oder den Chefs / Vorgesetzten die Zielsetzung selbst noch nicht ganz klar ist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.11.2003
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    40
    Danke für die Antwort, Ex-Pj! Hmmm, dann muss ich mal schauen, ob ich das beim nächsten Gespräch noch hinbiegen kann...

    Naja, was die Stelle an sich angeht .. ich muss sie ja nicht ewig machen und kann mich ja jederzeit umsehen. aber NUR umsehen und nie arbeiten ist auch keine Lösung, finde ich. Und etwas Berufserfahrung schadet ja auch im Lebenslauf nicht ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Mal ne andere Frage. Ist es nicht normalerweise üblich Gehaltsvorstellungen in Brutto Summen anzugeben?
    Wie soll der Arbeitgeber denn wissen, welche Steuerklasse man hat, wieviel Kinder usw.?
    Ich kann schwer einschätzen, was du da genau machst, wie aufwändig das ist usw.. Aber ich denke, wenn man als approbierter Arzt in der Industrie bzw. sonst irgendwo im nicht KH bzw. Uni Bereich anfängt, sollte man bei ner Vollzeitstelle schon so im Bereich 40 - 45 000 Euro brutto pro Jahr liegen.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.11.2003
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    40

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ja ich weiß, test, deswegen war ich mir auch nicht sicher ,was ich genau sagen soll. (war mein erstes Vorstellungsgespräch überhaupt).

    Naja, aber andererseits weiß der Arbeitgeber schon, dass ich ledig bin, wie alt und dass ich keine Kinder hab. Und solche ähnlichen Mitarbeiter hat er schon, also kann er das durchaus schon abschätzen ... aber trotzdem hätt ich's es lieber gehabt, ich hätte eine Brutto-Angabe machen können

    also, sagen wir mal, 42000€ brutto/jährlich wären 3500 monatlich brutto, hmm, das gäbe ... unter 3000 € netto auf alle fälle, aber über 2000€? wahrscheinlich auch.

    Das erste Projekt ist mit pendeln verbunden und hat damit ne 50h woche, aber mega-kompliziert erschien es mir jetzt nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook