teaser bild
Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.11.2003
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    40

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nein, Kirchensteuer zahle ich nicht. Ja ich schätz mal, 1800-1900€ netto sollten dann schon drin sein.

    Ich wär ja nur froh, diese Krankenversicherungs-Zahlerei eine Weile von der Backe zu haben. 123€ im Monat sind nicht gerade wenig ...
    Und wie gesagt, Berufserfahrung schadet ja mal nie. OP-Tätigkeit käme für mich eh nie in Frage ...Wenn, dann würde ich mich nur in einem Nicht-operativen Fach mal spezialisieren. Ich bin eben eher eine Theoretikerin, das liegt mir. Sowas muss es ja auch geben



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.11.2003
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    40
    Danke Bier, ist mir jetzt auch klar, 1600€ wäre etwas wenig .. ich versuch noch mal ca. 200€ mehr rauszuschlagen, wieso nicht? Das wird sowieso nochmal zur Sprache kommen. Dieses Projekt, für das die mich jetzt haben wollen hat eine Deadline und dauert 2 Monate. Ich könnt ja sagen, ich fang jetzt so mal an, quasi als "Probezeitgehalt" und wenn sie mich dann "richtig" übernehmen, also wenn ich mich als tüchtig und geeignet erwiesen hab, kann ich ja dann über eine Aufstockung reden.
    Vielleicht wird's ja so auch ablaufen ..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Platin Mitglied Avatar von MarkusM
    Mitglied seit
    07.09.2003
    Ort
    Freiburg
    Beiträge
    796
    Zitat Zitat von sanja79
    Ich wär ja nur froh, diese Krankenversicherungs-Zahlerei eine Weile von der Backe zu haben. 123€ im Monat sind nicht gerade wenig ...
    Wenn ich nur 123,00 EUR KV-Beitrag zahlen müsste, wär ich mehr als zufrieden
    What's success? Being able to wake up in the morning with a big smile and look forward to every day. (Mark Cuban)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.08.2006
    Beiträge
    387
    http://www.parmentier.de/steuer/steuer.htm?lohnst06.htm

    Hier ist mal eine Rechnung für 3500 brutto, an der man die einzelnen Abzüge sieht:


    Lohnsteuer :725.25 Euro
    Solidaritätszuschlag :39.88 Euro
    9% Kirchensteuer :65.27 Euro

    Summe der Steuern 830.40Euro

    Rentenversicherung: 341.25 Euro
    Arbeitslosenversicherung: 113.75 Euro
    13.3% Krankenversicherung (+ 0,9% AN-Aufschlag): 264.25 Euro
    Pflegeversicherung: 38.50 Euro

    Summe der Sozialversicherungsbeitäge 757.75Euro

    Nettolohn:1911.85 Euro
    Geändert von okulix (18.10.2006 um 21:29 Uhr) Grund: Tippfehlerkorrigiert



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.08.2006
    Beiträge
    387

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von sanja79
    Ich wär ja nur froh, diese Krankenversicherungs-Zahlerei eine Weile von der Backe zu haben. 123€ im Monat sind nicht gerade wenig ...
    Wie kommst Du auf 123 Euro Krankenversicherung? Bist Du in einer PKV? In der GKV wäre das mehr.

    Edit: Oder zahlst Du noch den Studententarif in der GKV?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook