teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.11.2003
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    40

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ach Markus, aber ich arbeite ja z.Zt. nirgends und oft war ich mal nen Monat in der Kreide bei denen und sogar einmal ganz draußen (ist übrigens ne Betriebskrankenkasse). Mein Konto ist ziemlich flau im Moment ... was soll ich machen, die Promotion ist ja "brotlose Kunst" .. dann wollte ich , als ich draußen war in ne PV wechseln, die kostet nur ca. 60 € im Monat ?? Aber irgendwie konnt ich da nicht rein, wieso auch immer. Und immer die Eltern anpumpen ist mir mit 26-27 ,ehrlich gesagt .. etwas komisch, gelinde ausgedrückt. Also, Arbeit muss schon her



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.11.2003
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    40
    Wieviel bekommt dann da eigentlich wieder zurück von der Steuer am Jahresende ?


    Zitat Zitat von okulix
    Wie kommst Du auf 123 Euro Krankenversicherung? Bist Du in einer PKV? In der GKV wäre das mehr.
    Tja, wie gesagt, ist ne BKK. Und das ist der Mindestsatz, der hat ne Bemessungsgrundlage von ca. 800 €, weil ich mit meinem Freund zusammenlebe. Ich habe ja keine eigenen Einkünfte. Und bei den Eltern wohne ich nicht mehr. Also, das ist der Betrag, den ich zahlen muss, als Studi waren's noch ca. 50-60€ weiß nicht mehr genau, das ging solange ich glaub ich 25 oder 26 Jahre war.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.08.2006
    Beiträge
    387
    Ich habe im Moment die Höhe des Jahresgehalts nicht im Kopf, ab dem man nicht mehr GKV-versicherungspflichtig ist. Ich meine, es läge in der Höhe des Jahres-Bruttogehalts, das man als Assi im zweiten Weiterbildungsjahr bekommt. Dann kann man in die PKV wechseln. Aber zur Zeit weiß man ja wegen der Pläne zur Gesundheitsreform nicht, wie es mit der PKV weitergehen wird.

    Zurück zum Thema: Ich finde, die 45000 € Jahresgehalt, die Bier vorgeschlagen hat, könntest Du schon verlangen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.11.2003
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    40
    Ich wollte nach meinem "Rauswurf" aus der BKK in die DAK wechseln, aber die Sekretärin sagte mir dort, das ginge nicht, da haben die so rigide Vorschriften, ich dachte vorher, das wär so wie die KFZ-Versicherung wechseln Und irgendwas hat sie mir dann erzählt, dass die PKV vor allem für junge Arbeitnehmer günstiger sei, aber ich hab das alles nicht ganz behalten ... naja, für's erste bin ich mal in der GKV und wie du ja selber sagst, okulix, .. .bei der derzeitigen Gesundheitspolitik weiß man ja nicht, was noch sein wird ..

    Zum Thema: ich sag mal beim nächsten Termin, ich hätte mich nach dem ersten Gespräch eingehender informiert und bin halt zu dem und dem Schluss gekommen und dann mal sehen, wie der Chef drauf reagiert. Für die Hälfte wie die Kolleginnen möcht ich ja auch nicht arbeiten.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.08.2006
    Beiträge
    387

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Eben, wer weiß, was uns die Gesundheitsreform bringen wird....

    Und vielleicht kannst Du nach einem Jahr in die PKV wechseln. Oder Du gründest eine Famile und dann ist die GKV doch wieder günstiger



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook