teaser bild
Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.11.2003
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    40

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von okulix
    Oder Du gründest eine Famile und dann ist die GKV doch wieder günstiger

    Du bist ja mal sehr pragmatisch, okulix

    Naja, in den "nicht-ledig" Status könnt ich ja bald mal wechseln ... aber ich meine, in der Stkl. I kriegt man ja auch einiges beim Lohnsteuerjahresausgleich wieder zurück, was man an Steuern bezahlen musste.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.08.2006
    Beiträge
    387
    Ja, da kann man einiges zurückkriegen, wenn man den Termin nicht verbummelt


    Dort hatte ich neulich mal die Tarif-Grundgehälter für Assistenzärzte zusammengestellt:

    http://www.medi-learn.de/medizinstud...&postcount=278

    Das sind 3600 / 42 Wochenstunden bzw. 3420 / 40 Wochenstunden im ersten Berufsjahr. Das solltest Du schon mindestens bekommen. Wären ja im Durschnitt etwa 3500 brutto wie in unseren Modellrechnungen.

    3600 /Monat wären 43200/Jahr.
    Geändert von okulix (18.10.2006 um 21:27 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.11.2003
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    40
    Dankeschön ... also geh ich dann mit 3500€ im Gepäck ins Gespräch...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.08.2006
    Beiträge
    387
    Die neuen Tarifgehälter für Ärzte sind ja kein Geheimnis und Dein zukünftiger Arbeitgeber wird sie auch kennen. Völlig deneben liegen dürfte diese Forderung nicht.

    Wieviel Wochenstunden sollen es denn sein?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.11.2003
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    40

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    das erste projekt hat 50 Wochenstunden , wovon 2 h aber auf das Pendeln zum Einsatzort entfallen. Also 1h hin, eine 1h zurück, die Fahrten (Bahn/Taxi) sind aber bezahlt. Ansonsten schätz ich ist bei Vollzeit 40h die Regel bei denen. Ne Teilzeitstelle käme wohl auch in Frage, das ist vllt. sogar eher die Regel in diesem Institut. Allerdings möchten sie dank guter Auftragslage expandieren, also die Zahl der Aufträge und damit die Mitarbeiterzahl erhöhen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook