teaser bild
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.10.2006
    Beiträge
    48
    Hi ihrs,

    ich habe dieses Jahr mein Abitur gemacht und möchte ab dem Sommersemester 2007 Zahnmedizin in Erlangen studieren.

    Ich habe einen Abi-Schnitt von 2,1 und konnte den NC-Werten des SS 2006 (http://www.zvs.de/NC/SS2006/001/AdH/AdH_Zahnmed.htm ) entnehmen, dass ich mit meinem Schnitt eine gute Chance habe, genommen zu werden.

    Meine Frage nun lautet wie folgt: Glaubt ihr, die NCs können sich zum SS 07 so ändern, dass ich mit 2,1 in Erlangen, München, Regensburg und Würzburg abgelehnt werde? Das wäre schon eine erdrutschartige Veränderung oder? (Von 2,2 auf 2,0 an 4 Unis)

    Weil dann hätte ich nämlich keinen Plan B und stünde vor den Scherben meiner Zukunft ;)

    Vielen Dank im Voraus.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Semester:
    Afgestudeerde
    Beiträge
    321
    Wieso hast Du Dich nicht für das WS beworben, wenn Du dieses Jahr Abitur gemacht hast ?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.10.2006
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von McZahnAG
    Wieso hast Du Dich nicht für das WS beworben, wenn Du dieses Jahr Abitur gemacht hast ?
    Erst einmal: Schade, dass du nicht auf die Frage-Thematik eingegangen bist

    Aber deine Frage beantworte ich dir gerne: Ich habe mich dieses WS für Medizin beworben, in der naiven Hoffnung, ich könnte mit 2,1 genommen werden.

    Jedoch, wenn man auf die Ergebnisse der Hochschulauswahlverfahren für Zahnmedizin einen Blick wirft, dann stellt man fest, dass ich auch für Zahnmedizin für dieses WS abgelehnt worden wäre, da der niedrigste NC für Zahnmedizin bei 2,0 liegt

    Daher mein Umdenken in Richtung Zahnmedizin fürs SS 2007.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.10.2006
    Semester:
    Afgestudeerde
    Beiträge
    321
    Naja, Deine Frage kann hier nun einmal dummerweise niemand beantworten ... schließlich kann ich nur sagen ... kann sein, dass sich der Schnitt im Vergleich zum letzten SS ändert ... vielleicht aber auch net ...
    Letztendlich weiß ich aber nicht, wie viele Unis noch im SS zulassen ... da die Zahl allerdings deutlich geringer geworden ist, ist davon auszugehen, dass sich mehr oder gleich viele Leute für weniger Unis bewerben und der Schnitt im Zweifel ein wenig höher geht .... mach Dir einfach selbst einmal die Mühe, den Schnitt im SS der letzten paar Jahr mit der Entwicklung im WS speziell der Veränderung von letztem WS zu dieser WS ... dann kannst Du dir mit Sicherheit selbst eine Antwort geben ... dummerweise musst Du dafür natürlich selbst ein wenig klicken !



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.10.2006
    Beiträge
    48
    Zitat Zitat von McZahnAG
    Naja, Deine Frage kann hier nun einmal dummerweise niemand beantworten ... schließlich kann ich nur sagen ... kann sein, dass sich der Schnitt im Vergleich zum letzten SS ändert ... vielleicht aber auch net ...
    Letztendlich weiß ich aber nicht, wie viele Unis noch im SS zulassen ... da die Zahl allerdings deutlich geringer geworden ist, ist davon auszugehen, dass sich mehr oder gleich viele Leute für weniger Unis bewerben und der Schnitt im Zweifel ein wenig höher geht .... mach Dir einfach selbst einmal die Mühe, den Schnitt im SS der letzten paar Jahr mit der Entwicklung im WS speziell der Veränderung von letztem WS zu dieser WS ... dann kannst Du dir mit Sicherheit selbst eine Antwort geben ... dummerweise musst Du dafür natürlich selbst ein wenig klicken !
    Ich hab schon geklickt, keine Sorge

    Ja, im Vergleich von WS 05 auf WS 0,6 sind die NC-Werte um 0,2-0,3 gestiegen. Muss das was heißen? Ich meine trotz dessen sahen ja die NC-Werte im SS 06 vielversprechend aus?

    Welche Unis bieten denn ab SS 07 keine Zahnmedizin zu Sommersemestern mehr an im Vergleich zu SS 06?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook