teaser bild
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 12
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Gwen
    Mitglied seit
    30.08.2001
    Ort
    Hamburg
    Semester:
    10
    Beiträge
    43

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Jetzt ist es ja nicht mehr lange bis zum Staatsexamen. Ich habe irgendwie das Gefühl, ich tue zuwenig. Ich lerne ca. 5 h am Tag, habe Pharma halb durch und noch vor mir: Radio, Klinische Chemie, Humangenetik und kurz Mibi wh. (hatten wir intensiv im letzten Semester). Habe trotzdem das Gefühl, ich tue zuwenig, gerade weil zum Physikum irgendwie viel mehr zu lernen war.
    Wie geht es denn bei Euch?




    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Avatar von Pünktchen
    Mitglied seit
    06.06.2002
    Beiträge
    5.740
    hmmm...5 stunden lernen am Tag? ich bin absolut motivationslos schon die ganzen letzten Wochen...hab grade Pharma (ZNS-Zeug) gekreuzt...ups das sollte ich mir nochmal ansehen

    also so verteilt auf den Tag komm ich vielleicht auf 3-4 Stunden, auf keinen Fall am Stück...das gefällt mir absolut nicht, aber ich kann mich halt nicht länger konzentrieren

    ich hab erst Patho, Pathophysio, Mibi, klinische Chemie und morgen hoffentlich auch Pharma gemacht....bin mir aber nicht sicher ob ich es kann

    ist ja nicht so das ich nix tue, ist halt nur wesentlich weniger als vor dem Physikum

    ich werd dann mal weiter was tun...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Guest
    hallo pünktchen, ich reiche dir im geiste die hand und freu mich, daß es anderen genauso geht... arbeitest du auch nach "das erste"? läßt sich jedenfalls daraus schließen, was du schon gelernt hast . hoffe, nächste woche ebenfalls mit mibi und pharma fertig zu werden. woher kommt bloß diese motivationslosigkeit? eigentlich sollten wir danach lechzen, uns dieses wissen einzuverleiben...seufz, und da ist schon wieder das schlechte gewissen...
    benodet



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Guest
    mir geht es auch so, dass ich keine Lust habe mich anzustrengen. Ich kreuze so 75% im Moment. Ich werde jetzt jeden Tag noch so 3h kreuzen und dann wird es schon für eine 2 langen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Naja also so richtig dolle läuft´s bei mir auch noch nicht, mir fehlen noch Parma, Radio & Anamnese.
    Der Rest liegt bei mir so zwischen 60% (KliChi & MiBi) und 80%(Patho & Co.)
    Also ob ich das noch hinbekomme ???
    Aber ich bin da optimistisch langsam fügen sich die kleinen Puzzle-Teile zusammen und ich denke es wird noch was besser.

    @an die 75% kann ich dann ja schonmal zur 2 gratulieren. Hut ab, die werde ich sicherlich nicht erreichen.

    Aber ist ja auch egal, wir werden das alles zusammen schon über die Bühne bringen.

    Viel Glück an Euch alle & Motivation für die letzten Tage

    Charlie-Brown



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook