teaser bild
Seite 3 von 22 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 108
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.10.2006
    Ort
    Jena
    Semester:
    12.
    Beiträge
    45

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von schnubbl
    Vier mündliche:deine 3 PJ-Fächer und ein zugelostes (bei mir war das Neuro ).Bettenprüfung in den 3 PJ-Fächern.Erster Tag Fragen zum Patienten (zumindest war es so gadacht,aber sich die Prüfer bei uns nicht wirklich dran gehalten) und am 2.Tag können sie dich dann alles fragen.Mich hat der Internist über die Fragen "First pass in allen Datails" und noch "Wie wirken Medikamente über die verschiedenen Machanismen?" befragt am 2.Tag *augenroll*.
    Aber wir hatten Glück und haben alle 3 eine 2 gekriegt...
    Nur 4 Wochen lernen fürs schriftliche waren halt weg...

    Das ist aber eigentlich in der neuen Approbationsordnung so nicht vorgesehen. Dürfte nur drei Fächer geben. Bei uns in Jena hat das Landesprüfungsamt das auch so verkündet. Allerdings besteht die Prüfungskommision aus 4 Prüfern. Aber thematisch muss es um die drei PJ Fächer gehen. Unsere Prüfungen sind nächsten Monat.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Unregistriert
    Guest
    In der AO steht: Es werden dabei auf jedenfall die drei Fächer des PJ geprüft.

    Da steht aber nix drin von "nur". D.h. es kann auch mehr geprüft werden. Außerdem soll Fachübergreifend gefragt werden. Das heißt ein Urologe könnte theoretisch auch Gyn oder Geriatrie fragen. Alles erlaubt!

    Die Prüfung besteht immer aus 4 Prüfern, wobei alle berechtigt sind, zu fragen. Innere, Chirurgie und Wahlfach kann alles gefragt werden.
    Im 4.Fach kann fachanreißend oder fachübergreifend gefragt werden.

    Unser Dekan als Pharmakologe sagt zB: Wenn in Innere gerade die Rede war von Diabetes, frag ich die Diabetika.
    Und dabei ist er "nur" Prüfungsvorsitzender und keiner hatte Pharmakologie als Wahlfach! (geht ja auch gar nicht!)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.10.2006
    Ort
    Jena
    Semester:
    12.
    Beiträge
    45
    Zitat Zitat von Unregistriert
    In der AO steht: Es werden dabei auf jedenfall die drei Fächer des PJ geprüft.

    Da steht aber nix drin von "nur". D.h. es kann auch mehr geprüft werden. Außerdem soll Fachübergreifend gefragt werden. Das heißt ein Urologe könnte theoretisch auch Gyn oder Geriatrie fragen. Alles erlaubt!

    Die Prüfung besteht immer aus 4 Prüfern, wobei alle berechtigt sind, zu fragen. Innere, Chirurgie und Wahlfach kann alles gefragt werden.
    Im 4.Fach kann fachanreißend oder fachübergreifend gefragt werden.

    Unser Dekan als Pharmakologe sagt zB: Wenn in Innere gerade die Rede war von Diabetes, frag ich die Diabetika.
    Und dabei ist er "nur" Prüfungsvorsitzender und keiner hatte Pharmakologie als Wahlfach! (geht ja auch gar nicht!)
    Das geht schon in Ordnung. Bei mir sitzt auch ein Mikrobiologe mit drin. Der darf mich gerne nach Infektionen der Inneren, der Pädiatrie und der Chirurgie fragen. Aber wenn er anfängt nach irgendwelchen Bakterienstämmen oder Viren zu fragen darf er nicht zu spezifisch werden.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    Unregistriert
    Guest
    Genauso hat das unser Dekan erklärt. Nicht Fachspezifisch!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    Banned
    Mitglied seit
    19.10.2006
    Beiträge
    28

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    danke medilearn für die super infos!!!

    eine bestehnsgrenze von ca. 170 , 169 ist sehr gut! und passt auch in meine berechnungen!

    ich geb ne Riesenparty wenn die offiziellen ergebnise feststehen und ich bestanden habe jeder ist eingeladen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 22 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook