teaser bild
Seite 3 von 18 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 86
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.296
    Zitat Zitat von Hellequin
    90%? Das es soviele sind hätte ich auch wieder nicht gedacht! *sfg*
    So langsam bin ich froh, dass ich nicht in der Hauptstadt des Nebelreichs arbeite. Das muss ja schrecklich sein dort...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.2004
    Semester:
    Mittelkurs-Padawan
    Beiträge
    212
    Also ernst nehmen sollte man den Spruch echt nicht, selbst in der Krankenpflege würde ich es nicht so sehen daß man halber Arzt nach der Ausbildung ist,
    wie schon geschrieben worden ist, dies sind 2 verschiedene Berufe und haben nur stellenweise Überschneidungen.

    Natürlich lernt ein Krankenpflegeschüler viel Medizin, aber immer oberflächlicher als die Studenten, wir haben aber umgerechnet nur 1 1/2 Jahre Theorie, der Rest geht auf wechselnde praktische Einsätze drauf, da sind natürlich die Möglichkeiten beschränkt.

    Wenn überhaupt kann man spekulieren ob eine interessierte, lang erfahrene, gut weitergebildete Krankenschwester manchmal bessere Entscheidung treffen kann, als ein frischgebackener Arzt,
    aber dies ist in vielen Berufen so und ändert nichts daran daß der eine Arzt und der andere Krankenpfleger ist.

    PS:
    Dass sowas ausgerechnet eine Altenpflegerin behauptet, hab bei denen bezüglich Fachwissen bisher ganz schlechte Erfahrungen gemacht...



  3. #13
    thanks for all the fish! Avatar von DeKl
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    3.436
    ich hab bisher nur gute erfahrungen gemacht. überall. alle menschen sind lieb. hört doch mal auf euch immer mit so einem kindergeburtstag zu beschäftigen...
    "Sterbt Menschen aus! Menschen aussterben ist schön!"
    -Eugen Egner-



  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.01.2006
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    904
    mal so am Rande:

    Hab bei meinem KPP mitbekommen, wie eine (schwangere) Schwester die Ärztin gefragt hat, welches Organ rechts im Oberbauch sitzt... (das Baby lag für die Mutter etwas unbequem)



  5. #15
    lost in that plastic life Avatar von BL4
    Registriert seit
    02.01.2003
    Ort
    emergency room
    Semester:
    Who gon stop me, huh?
    Beiträge
    430
    hab nur den ersten post gelesen und mich schlapp gelacht....diese freundin soll das nur mal weiter denken...



Seite 3 von 18 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook