teaser bild
Seite 6 von 18 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 86
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Diamanten Mitglied Avatar von Kleiner_Medicus_w
    Registriert seit
    28.09.2004
    Ort
    hoffentlich HRO
    Semester:
    staatl. examinierte MTRA
    Beiträge
    1.874
    oh man*kopfschüttel* musste gerade total lachen. wie kann man sich als Altenpfleger(in), MTA, Physio oder auch einem anderen Medizinalberuf einbilden so gut zu sein wie ein Arzt? kann das nicht verstehen. das sieht jeder blinde mit dem krückstock das da himmelweiteunterschiede zwischen den Medizinalberufen und dem Beruf als Arzt sind. Ein Krankenhaus würde ohne Schwestern, Pfleger, ... ziemlich alt aussehen. Und auch jede Radiologische Abteilung würde nicht existieren können wenn die Ärzte selbst röntgen müssten, aber gleichzusetzen sind beide Dinge garantiert nicht.
    Mache zur Zeit eine Ausbildung zur MTRA und bin stolz auf das was ich zur Zeit lerne. Ich bilde mir ein das es mich im Studium vielleicht etwas unterstützt zu wissen das ich a) schon eine Ausbildung habe und b) einige Dinge schon aus der Praxis kenne. Trotzdem würde ich mir nie erlauben mein Wissen auch nur annährend dem eines Arztes gleichzusetzen.


    viele liebe grüße.



  2. #27
    board certified
    Registriert seit
    25.04.2005
    Ort
    PNW
    Beiträge
    3.146
    Vagina=halber Penis

    Nicht besser oder schlechter, nur anders.


    Nur meine 0,02€...



  3. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    16
    Kann man gar nicht vergleichen, denn es sind verschiedene Aufgabenbereiche. Ein Doc ist weder besser noch schlechter als eine Schwester oä, sie haben andere Berufe.

    Die einzigen, die sich gleichstellen dürften mit Ärzten sind nach meiner Erfahrung im Praktikum Hebammen und MTLAs. Denn in unserem Labor gab es keinen Arzt, d.h. die MTLA hatten die "volle Macht". Und eine Hebamme machte bei uns geburtshilflich genauso viel die der Gynäkologe (und zwar inklusive Naht, Kristellerhilfe usw)...nur die Sectiones macht der Gyn ranghöher. Da ich im Pflegepraktikum im Kreißsaal eingesetzt war, weiß ich das genau.



  4. #29
    thanks for all the fish! Avatar von DeKl
    Registriert seit
    15.02.2006
    Beiträge
    3.436
    findste?
    "Sterbt Menschen aus! Menschen aussterben ist schön!"
    -Eugen Egner-



  5. #30
    Elite Avatar von christo
    Registriert seit
    12.02.2003
    Ort
    Minga
    Beiträge
    649
    Zitat Zitat von Barkley
    Die einzigen, die sich gleichstellen dürften mit Ärzten sind nach meiner Erfahrung im Praktikum Hebammen und MTLAs. Denn in unserem Labor gab es keinen Arzt, d.h. die MTLA hatten die "volle Macht". Und eine Hebamme machte bei uns geburtshilflich genauso viel die der Gynäkologe (und zwar inklusive Naht, Kristellerhilfe usw)...nur die Sectiones macht der Gyn ranghöher. Da ich im Pflegepraktikum im Kreißsaal eingesetzt war, weiß ich das genau.

    Das mit den Hebammen is so ein Problem, da hast du recht



Seite 6 von 18 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook