teaser bild
Seite 7 von 18 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 86
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Oral, Anal, Phenobarbital Avatar von tadeus_t
    Mitglied seit
    21.10.2005
    Ort
    Wenn du's magst, dann bist du cool... Wenn nicht, bist du ein Bastard!
    Semester:
    Wat? Ich hab Ferien!
    Beiträge
    315
    Zitat Zitat von GOMER
    Vagina=halber Penis

    Nicht besser oder schlechter, nur anders.


    Nur meine 0,02€...
    Würde das den logischen Schluss erlauben, dass Frauen halbe Männer sind? Wenn ja, bin ich dann als Heterosexueller halb Schwul?

    Einige Anekdoten am Rande: Leicht schockiert war ich als die KP-Schülerin (Ende Mittelkurs) während meines KPP beim legen der Magensonde RECHTS auskultierte, um die richtige Lage zu prüfen und schockiert war nichts zu hören. Hat die Leber nicht geblubbert, sowas aber auch. Oder die Schwester, die als sie die Anordnung einer Biopsie der A. temporalis hört, kurz nachdenkt "Temporalis, temporalis, ahhhhhhhh, A. FEMORALIS, alles klar." Oder bei der Übergabe: "Eventuell ist da so ein Schirm nach der OP hängengeblieben, der hätte ausgeschieden werden müssen. Und zwar an dieser Klappe da...na...ähh, kann das gerade nicht lesen" [betretenes Schweigen] Pflegepraktikant (ich) wirft ein: "Ileocaecalklappe"! [Böse blicke]. "Jaja, genau." Anderer Fall, noch auf der plastischen. [Übergabe, Schwester liest ab] "Massiver Hautdefekt am Unterarm, FCR-Sehne sichtbar,..." [kleine Quizrunde, wer oder was FCR ist und warum es/er eine Sehne hat; Pflegepraktikant hat gelernt -> hält brav die Schnauze, auch als die Übergabe nach erfolglosen 5 Rateminuten weitergehen muss]. [Andere Übergabe, Schwester liest ab]: "....im Bereich des Bul. Duoudeni." "Wat fürn Ding?" [Allgemeine Irritation, der Praktikant schweigt].
    Das waren nur einige wenige Beispiele, die mir gerade so spontan einfielen. Die Liste könnte ich noch massiv fortsetzen, aber ich glaube das reicht, um meine Meinung zu diesem Thema deutlich zu machen.
    Gruß
    TT



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #32
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    @tadeus_t: Wow, du kennst ein paar Anekdoten die das Pflegepersonal schlecht aussehen lassen. Und, was weiter? Ich kenne sicher mehr wo Ärzte wie Trottel aussehen. Und wenn wir jetzt 1 und 1 zusammenzählen, bedeutet das wohl das im Krankenhaus nur Vollidioten arbeiten.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #33
    Oral, Anal, Phenobarbital Avatar von tadeus_t
    Mitglied seit
    21.10.2005
    Ort
    Wenn du's magst, dann bist du cool... Wenn nicht, bist du ein Bastard!
    Semester:
    Wat? Ich hab Ferien!
    Beiträge
    315
    Dein Einwand hätte absolute Berechtigung, wenn ich wenigstens einigen Schwestern begegnet wäre, die durch Kompetenz gestrahlt hatten und zwar bei solch banalen Sachen. Wieviel Dummzeug die bei klinischen Sachen verzapft haben kann ich gar nicht bewerten, weil ich erst im 3.Semester bin und davon keine Ahnung habe. Das dümmste war aber, dass das Pflegepersonal stets die Mimik des Allwissens zur Schau trug, auch wenn man keine Ahnung hatte. Wenn sich dann auch noch der neunmalkluge Pflegepraktikant anmaßte richtig auf eine in den Raum gestellt Frage zu Antworten, ging Allwissen in leichte Verachtung über, frei nach dem Motto: "Jaja, DAS war uns allen schon lange klar!" Klar machen Ärzte auch harte Patzer, aber entschuldige, das hat nichts mit dem Thema zu tun. Es geht um die Frage, ob Altenpfleger/Schwestern halbe Ärzte seien und das sind sie NICHT, was weder ihren Stellenwert im Kosmos noch ihre Daseinsberechtigung in irgendeiner Weise schmälern soll!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #34
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Zitat Zitat von Barkley
    Die einzigen, die sich gleichstellen dürften mit Ärzten sind nach meiner Erfahrung im Praktikum Hebammen und MTLAs.
    Nein, auch das nicht! Ich selbst habe einen Beruf erlernt, bei dem ich in meinem kleinen Fachgebiet fast jedem Facharzt etwas voraus hatte. Aber eben nur in meinem Fachgebiet und nicht rundherum. Als Arzt hast du Einblicke in mehr als nur ein begrenztes Gebiet, daher ist kein medizinischer Hilfsberuf - egal, wie gut der Ausübende sein sollte - mit einem Arzt gleichzusetzen.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #35
    Elite Avatar von christo
    Mitglied seit
    12.02.2003
    Ort
    Minga
    Beiträge
    649
    ...da hast du die Hebammenfraktion noch nicht ausreichend kennengelernt.


    Übrigens: Warum beharrt die Pflege eigentlich immer darauf mit der Medizin nichts zu tun zu haben? Brauchen wir demnächst Arzthelferinnen im Krankenhaus weil die Schwestas mit der Medizin, verkörpert durch die Mediziner, nichts zu tun haben wollen? Ich mein irgend einen Hiwi für den Arzt brauchts nun mal.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 7 von 18 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook