teaser bild
Seite 4 von 31 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 152
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    10.03.2005
    Beiträge
    826
    Ein neues Problem:
    ich möchte Brüche darstellen, habe es sowohl mit der math-Umgebung versucht, als auc mit $...$. Leider stellen sich dir Brüche nicht dar, sondern die Ziffern stehen einfach hintereinander.

    Also zB 1/2 als Bruch. Ergebnis ist 12.

    Danke!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2006
    Beiträge
    64
    Bin auf der Suche nach einem Ersatz für Powerpoint/OOo Impress-Ersatz auf Latex-Beamer gestoßen und hab mich deshalb zum ersten Mal mit Tex beschäftigt.

    Nach ca. 15min hab ich jetzt eine der Vorlagen in eine recht ansehliche Präsentation verwandelt

    Kann ich nur empfehlen:
    http://latex-beamer.sf.net



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    war Bonn
    Semester:
    4. WBJ Allgemeinmedizin
    Beiträge
    165
    Auch wenn sich's wahrscheinlich inzwischen schon erledigt hat (ich lese hier nicht sooo oft mit...):

    Zitat Zitat von Hez
    ich möchte Brüche darstellen, habe es sowohl mit der math-Umgebung versucht, als auc mit $...$. Leider stellen sich dir Brüche nicht dar, sondern die Ziffern stehen einfach hintereinander.

    Also zB 1/2 als Bruch. Ergebnis ist 12.

    Danke!
    Versuch's mal mit $\frac{1}{2}$

    Für solche grundlegenden Fragen empfehle ich auch dringend einen Blick in die schon erwähnte Anleitung l2kurz. Ansonsten wirst Du mit LaTeX auf Dauer sicher wenig Freude haben.

    Viel Erfolg weiterhin,

    Michael



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #19
    Banned Avatar von Tombow
    Mitglied seit
    18.08.2004
    Ort
    Западный фронт
    Semester:
    Штрафбат
    Beiträge
    2.583
    Zitat Zitat von hmg
    Auch wenn sich's wahrscheinlich inzwischen schon erledigt hat
    Stimmt. Hat sich schon am Tag, wo die Frage gestellt wurde, erledigt, habe nur vergessen, das Kochbuch für Brüche auch ins Thread zu stellen. Mea culpa.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #20
    Goschnklempner
    Mitglied seit
    10.02.2003
    Ort
    Am Berch...
    Semester:
    ...fertich :)
    Beiträge
    321
    ich klopp mich einfach mal an diesen thread ran, um nicht noch nen LaTeX-thread aufmachen zu müssen ;) ich hab mich jetzt mal ein bisschen reingearbeitet und muss sagen: ich bin begeistert von LaTeX es kommt mir so vor, als wäre das ein wirklich vernünftiges system.

    ich habe mich darum entschlossen, meine diss mit LaTeX zu schreiben. daher meine frage: gibt es mitstreiter, die das an der uni erlangen sonst noch machen? weiss vielleicht einer, ob es für unsere uni möglicherweise sogar ne fertige dokumentenklasse gibt?

    gruss, rainer



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 4 von 31 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook