teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2005
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    Mambo No.9
    Beiträge
    305
    Kann dem Ganzen nur zustimmen und vllt. sollte man noch anmerken, dass vieles was ihr machen werdet mit unseren (dann 2. sem) Vorlesungen zusammenfällt, sprich wir haben dann z.b. Anatomie zusammen wodurch ein Semester nur auf dem Papier 150 Studis hat. Ansonsten soll die Vorklinik wirklich gut schaffbar sein und trotzdem eine gute Lehre geboten sein (letztes Physikum 3 beste Uni beim Durchschnitt).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Platin Mitglied Avatar von SynC
    Mitglied seit
    30.08.2004
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    570
    Ehem...die Information mit dem 3. besten Physikum, wo hast du die her? Weil nach den Infos die ich habe ( u.a. eine Tabelle mit den Ergebnissen der einzelnen Fächern in nem kostenlosen Mediziner-Terminplaner den man bei Osiander bekommen kann) ist Tübingen im Univergleich dramatisch abgestürzt. Da ist Tübingen was die Physikumsergebnisse betrifft höchstens besseres Mittelfeld!
    Was du vielleicht meinst ist so eine Vergleichsstudie, wo die Physika der Jahre 94 bis 2004 verglichen wurden. Das ist meiner Meinung aber nicht mehr aussagekräftig. Vor allem wegen der neuen AO.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    gewöhnlich
    Mitglied seit
    29.04.2006
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    lang genug studiert...
    Beiträge
    549
    Um mal für die Klinik zu sprechen:
    Dank der Umstellung des Stundenplans war's bei uns chaos - aber von den jetzt folgenen Semestern hört man, dass es so weit klappt.
    Mit den Profs lässt sich großteils reden, so dass sich unzulänglichkeiten auch meist kompensieren lassen.

    Die qualität der Ausbildung würde ich als sehr gut bezeichnen, wobei ich hier jedoch nur meine bisherigen Famulaturen und die Fächer, die mich interessieren zu Grunde legen kann (Innere, Chirurgie - wenn auch chaotisch, Unfallchirurgie, Ortho).

    Fazit: Trotz Ärger und Choas würde ich wieder hier studieren.
    Wenn das Chaos weniger wird, so müsste eigentlich auch der Ärger weniger werden!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.05.2005
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    Mambo No.9
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von SynC
    Ehem...die Information mit dem 3. besten Physikum, wo hast du die her? Weil nach den Infos die ich habe ( u.a. eine Tabelle mit den Ergebnissen der einzelnen Fächern in nem kostenlosen Mediziner-Terminplaner den man bei Osiander bekommen kann) ist Tübingen im Univergleich dramatisch abgestürzt. Da ist Tübingen was die Physikumsergebnisse betrifft höchstens besseres Mittelfeld!
    Was du vielleicht meinst ist so eine Vergleichsstudie, wo die Physika der Jahre 94 bis 2004 verglichen wurden. Das ist meiner Meinung aber nicht mehr aussagekräftig. Vor allem wegen der neuen AO.
    Ich habe irgendwo hier im Forum ne Statistik gesehen, u.a. auch vom vorletzten (Sommer 06) füsiekum und da hat tübingen recht gut abgeschnitten. Suche ich bei Zeiten mal raus.

    Das angesprochene Chaos haben wir auch, wo dann ohne mit der Wimper zu zucken die Chemieeinführung auf den Physiktermin gelegt wird (und das in der 1. Woche, wo man noch nicht weiß, dass beides überflüssig ist).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    gewöhnlich
    Mitglied seit
    29.04.2006
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    lang genug studiert...
    Beiträge
    549
    Zitat Zitat von Sardokar
    ...
    (und das in der 1. Woche, wo man noch nicht weiß, dass beides überflüssig ist).
    Du siehst: das ist eigentlich kein Chaos!

    Bei uns waren das so Sachen wie: Nur eine halbe Innere-Vorlesung gehabt, Testat aber über alles, nur den WS-Teil von Chirurgie gehabt, Klausur über den SS-Teil...
    sowas ist Chaos!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook