teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 22
Forensuche

Thema: Histologie?

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Externe gibt es in Essen grundsätzlich nicht mehr.
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.10.2006
    Semester:
    voll
    Beiträge
    32
    Hallo,

    wie sieht es mit den Kursbedingungen in Bonn/ Münster oder an bisher noch nicht genannten Universitäten aus?
    Über wie vile Sem./ Klausuren/ Testate/ WDH-Möglichkeiten?

    Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Profi-Klopferin
    Mitglied seit
    13.09.2005
    Semester:
    Kopfwelten
    Beiträge
    730
    In Münster ist Histo verschränkt mit Makro d.h. man hat über 2 Semester (2. + 3.) zwei Mal die Woche erst eine Stunde Histo und dann 2 Stunden Präppen zum ungefähr selben Thema. Die Prüfungen in Histo sind meistens extra und schriftlich. Wiederholungsmöglichkeiten soweit ich weiß so oft, wie man gernn möchte.
    Von Externen hab ich noch nicht gehört und glaub auch kaum, dass das geht, weil es so schon immer sehr voll ist im Histo-Saal.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    26.10.2006
    Semester:
    voll
    Beiträge
    32
    Wie läuft´s im Moment mit der Histologie in Frankfurt am Main?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von nnlglmpp
    Mitglied seit
    07.05.2007
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    Azubi
    Beiträge
    374

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also, bei mir war das so.Zugelassen zum Histo ist man sowieso. Dennoch gab es einen Eingangsklausur über die allgemeine Histologie. Die Prüfung ist in MC Form. Aber es ist echt mit vielen Spezialwissen verbunden. Ich glaub min. 1/3 sind durchgefallen. Danach, egal ob man durchgefallen ist oder nicht, hat man jede Woche 2 Mal den Kurs (schöner Malkurs), an der der Prof jedes Bild bzw. Organ erläutert hat. Wenn alles rum ist, hat man, besser gesagt, sollte man ca. 100 Bilder im Kopf haben und einige ELMIs.
    Für die, die bei der 1. Prüfung bestanden haben, fragen die Profs nur noch den speziellen Teil ab. Ansonsten beides nochmal mündlich.
    Man bekommt 2 Präparate, bei dem man beide erkennen muss. Alles erklären versteht sich von selbst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook