teaser bild
Seite 4 von 27 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 134
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.10.2004
    Ort
    Tübingen
    Semester:
    4. klinisches
    Beiträge
    914
    Zitat Zitat von lille_dronning
    Ich habe auch 1,8 und meine (vorläufige) Reihenfolge ist:

    1. Gießen
    2. Münster
    3. Mainz
    4. Göttingen (ja ich weiß, dass ich dann die Chance zum Vorstellungsgespräch vertue, aber ich will die Uni nicht deswegen an 1. Stelle setzen, weil ich mir sicher bin, dass dadurch meine Chancen auch nicht viel größer wären)
    5. Regensburg
    6. Würzburg

    Bin mir aber noch nicht 100%ig sicher, ob ich die so angebe.
    Human- oder Zahnmedizin??
    Soweit ich weiß ist Regensburg nämlich bei HM zum SoSe nicht dabei.
    Compartir la esperanza da alegría de vivir

    "Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern vielmehr die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als Angst. Die Tapferen leben vielleicht nicht ewig, aber die Vorsichtigen leben überhaupt nicht."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    immer nett lächeln Avatar von LaTraviata
    Mitglied seit
    04.09.2004
    Ort
    Gummibärenland
    Semester:
    HexHex
    Beiträge
    3.424
    Zitat Zitat von lille_dronning
    Ich würde echt gern nach Gießen, ich mag die Stadt richtig gerne.
    Dann wirst Du wohl - wenn Du nen Studienplatz erhältst - der einzige Wahlgiessener sein unter all den sich wähnenden ZVS-Opfern (die aber komischerweise doch zum Großteil bis zum letzten Stex bleiben, trotz Wechselmöglichkeiten )
    Für Dich, einen bekennenden Pro-Giessener, würde ich nun gerne mal nen Studienplatz via Sonderquotierung bei der ZVS beantragen !!!!
    “Pour ce qui est de l'avenir, il ne s'agit pas de le prévoir, mais de le rendre possible.”
    Antoine de Saint-Exupéry



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.10.2005
    Ort
    Charité Berlin
    Beiträge
    81
    So, ich geselle mich dann auch mal zu der Runde derer, die sich fürs SS 07 bewerben. Zur Info:Mein DN ist 1,8 und ich mache grad noch Zivi, also könnte ich zum SS eh noch nicht anfangen, aber einen Platz sicher zu haben, wäre schon ganz schön. Außerdem sind meine Chancen im SS ja um einiges besser als im WS, wie man grad gesehen hat.
    Vorne weg gleich mal eine Frage: Gibt es zum SS auch sowas wie Bob um die Reinfolge nochmal zu ändern?

    Meine bisherige Reinfolge sieht so aus:

    1. Münster/Berlin
    2. Mainz
    3. Köln
    4. Würzburg
    5. Erlangen
    6. Gießen

    Tja, wie ihr seht bin ich bei der 1. OP noch ziemlich unschlüssig, wo ich wohl bessere Chancen hätte. Für Berlin komme ich auf 890 Punkte (wäre im letzten SS eine direktzulassung gewesen) und in Münster war der NC letztes SS ja bei 1,8. Was würdet ihr mir raten?
    Danke schonmal für eure Antworten
    Grüße Philipp



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Herz123
    Guest
    Bis jetzt lauten mein Überlegungen so:

    NC 1,7

    1. Münster
    2. Köln
    3. Mainz
    4. Würzburg
    5. Göttingen
    6. Gießen

    Was haltet ihr davon? Bin mir so unsicher und kenn mich da auch ehrlich gesagt nicht so gut aus (mit OPs und wie die Chancen stehen usw).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    wollt ihr die zitze? Avatar von ledoell
    Mitglied seit
    29.06.2006
    Ort
    Schreibtisch
    Beiträge
    1.794
    köln, mainz und gießen könnte klappen, ansonsten wär ich eher skeptisch, würzburg halte ich für unrealistisch mit 1,7.....auch wenn man bei dem komplizierten system eigentlich gar keine voraussagen machen kann...

    bin mit 1,7 dieses semester in mainz nachgerückt...
    leider geil



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 27 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook