teaser bild
Seite 5 von 27 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 134
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    neonröhrengebräunt Avatar von Xylamon
    Mitglied seit
    18.06.2005
    Ort
    war mal Göttingen
    Semester:
    FA Anästhesie
    Beiträge
    2.661
    Guck mal die NC-Werte von letzten SS an - bis auf Tü (1.7) alle bis 1.8 zugelassen und in Tü wurde dann bis 1.9 noch zugelassen. Erst lesen
    As we move on, as we progress...
    To increase the pressure, ease the stress...
    And what you hear is not a test...
    Oh YES



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    lille_dronning
    Guest
    Zitat Zitat von LatRrAviAta
    Für Dich, einen bekennenden Pro-Giessener, würde ich nun gerne mal nen Studienplatz via Sonderquotierung bei der ZVS beantragen !!!!
    Au ja.

    Wieso ist Gießen denn eigentlich so unbeliebt? Ich war vor einiger Zeit da in der Nähe im Urlaub und habe mir auch die Uni angeschaut und mit ein paar Studenten gesprochen etc. Hat mir eigentlich recht gut gefallen! Ist nun nicht gerade meine Traumuni (das wäre Münster), aber da sah niemand wirklich unglücklich aus!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.10.2006
    Beiträge
    4
    Hallo zusammen!

    Ich habe auch mal mitgelesen und wundere mich zunehmends woher einige Leute ihr Wissen beziehen, welche Uni welche Ortspräferenz verlangt. Ich habe zwar auch auf die alten Tabellen der ZVS geschaut, aber da stand z.B. nichts davon, dass Münster O 1 verlangt und auch nicht, dass Göttingen O 1 verlangt, um an deren Auswahlgespräch teilzunehmen... Würde mich freuen, wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte

    Vielen Dank im Voraus,
    MBP

    //edit: ok, hab nun grad gesehen, dass die besagten Unis für das WS 06/07 wohl neue Regeln aufgestellt haben ;) Muss das dann aber auch zwingend für das anstehende SoSe 07 der Fall sein?
    Geändert von MBP (29.10.2006 um 11:32 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Physiotherapeut Avatar von Arman
    Mitglied seit
    09.08.2006
    Ort
    HEIDELBERG
    Semester:
    5
    Beiträge
    2.015
    Zitat Zitat von MBP
    Hallo zusammen!

    Ich habe auch mal mitgelesen und wundere mich zunehmends woher einige Leute ihr Wissen beziehen, welche Uni welche Ortspräferenz verlangt. Ich habe zwar auch auf die alten Tabellen der ZVS geschaut, aber da stand z.B. nichts davon, dass Münster O 1 verlangt und auch nicht, dass Göttingen O 1 verlangt, um an deren Auswahlgespräch teilzunehmen... Würde mich freuen, wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte

    Vielen Dank im Voraus,
    MBP

    //edit: ok, hab nun grad gesehen, dass die besagten Unis für das WS 06/07 wohl neue Regeln aufgestellt haben ;) Muss das dann aber auch zwingend für das anstehende SoSe 07 der Fall sein?

    du solltest dir das ZVS-Heftchen holen, da steht mehr dazu drin.
    Auch ein langer Weg braucht einen ersten Schritt !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Gast454674
    Guest
    Hallo ihr!

    Ich hab mir die Mühe gemacht und mir die PDF-Dateien über die AdH aller Unis, bei denen ich mich bewerben will, zusammenzusuchen und dann ganz fein in Ordnern abzuspeichern. War gar nicht mal so einfach, zumal ja nich gewiss ist, dass die Auswahlverfahren so bleiben wie die für dieses WS.

    Münster besteht nun z.B. darauf, dass die Uni an erster Stelle steht, was vorher nicht der Fall war. Beim SoSe ist es aber allgemein so, dass die meisten Unis keinen Wert auf eine bestimmte OP legen und dann stur nach DN auswählen.

    Ich hab einen DN von 1,8 - wie anscheinend die meisten hier - und meine Reihenfolge wird so aussehen (btw Bewerbung für HM):

    1. Göttingen
    2. Mainz
    3. Köln
    4. Erlangen-Nürnberg
    5. Würzburg
    6. Gießen

    Ich pack denjenigen von euch, die kein ZVS-Heftchen oder nicht die Such-Ausdauer haben, meine gesammelten Dateien in den Anhang. Vielleichts bringts ja was. Ansonsten geht einfach auf www.zvs.de, dort auf "Fächer", "Sommersemester 2007" und "Medizin". Dort sind dann alle Unis, bei denen man sich für's SoSe 2007 bewerben kann, aufgelistet und unter "mehr Info" findet man dann die Auswahlkriterien kurz und knapp von der ZVS aufgelistet.

    So, ich hoffe, ich konnte helfen. Wer meint, meine OPs sind nich gut gewählt, der melde sich bitte!

    Gruß, moosrose
    Angehängte Dateien



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 27 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook