teaser bild
Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 76
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.2006
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von Smibo

    Nach dem Studium geht es wirklich nur noch ums Geld. Mein Chef meint, dass man das Wissen aus dem Studium vergessen und nur noch wirtschafltich denken sollte....
    In wiefern meint er denn, dass sich das gegenseitig ausschließt?
    Was heißt denn 'nur noch wirtschaftlich'? Auf die medizinische Indikation scheißen und nur die teuerste Behandlung durchführen oder was?

    Um Privatpatienten kümmert man sich gaaaanz besonders. Da läd man sie auch mal zum Essen ein...
    Ist das wirklich wahr????
    Also weder ich, noch meine privat versicherten Eltern wurden jemals von nem Zahnarzt zum Essen eingeladen. Ich stell mir das grad vor, während der Behandlung: "haben Sie heute Abend schon was vor?"
    N'e pdrefes anse novulstergresta,
    kowals noriso kwelanitre ouns.
    Huibaros! Velosano!
    Ifigrasta selin grond.
    A montres gelante fras.


    - Sneson Redeolb



  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2003
    Beiträge
    1.154
    Zitat Zitat von Smibo
    Um Privatpatienten kümmert man sich gaaaanz besonders. Da läd man sie auch mal zum Essen ein...
    aha.. sonst noch etwas?
    Never wrestle with a pig, because you both get dirty, but the pig likes it!



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.2006
    Beiträge
    101
    Zitat Zitat von Skyla
    Ist bei mir so ähnlich wie bei mosja, wir haben aber viele ausländische Privatpatienten, so kommt dann das Geld rein. Deshalb wird den deutschen Kassenpatienten auch mal eine Zuzahlung erlassen.
    in wiefern macht es denn wirtschaftlich für einen Sinn, jemandem was zu schenken, nur weil jemand anderes das Geld reinbringt?
    Oder wird bei euch darauf spekuliert, dass man dadurch Kunden anbindet, die für eventuelle spätere Behandlungen was zuzahlen könnten?
    N'e pdrefes anse novulstergresta,
    kowals noriso kwelanitre ouns.
    Huibaros! Velosano!
    Ifigrasta selin grond.
    A montres gelante fras.


    - Sneson Redeolb



  4. #9
    Kinderzahnärztin Avatar von Smibo
    Registriert seit
    19.02.2003
    Ort
    nix da
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    965
    Die Indikation sollte möglichst da sein um den teuersten ZE anzubieten. Nur wird nicht mehr so genau gearbeitet wie in der Uni.

    ZE wird trotz schlechtem Randschluss auch bei hochgoldhaltigen Legierungen eingesetzt, Zähne auch bei subperiostalen Abszessen extrahiert (normal sollte ne Inzision und AB Abschirmung erfolgen) und die Wfs sind die reinste Katastrophe (da wird nichts mit lateralem und vertikalem Kondensieren gemacht- einfach Sealer reinschmieren, den Guttaperchastift hinterher und auf dem Rö Bild siehts dann super aus, was in Wirklichkeit größter Mist ist)

    Was da gemacht wird möcht ich nicht gern im Mund haben.
    Du hast schöne Zähne....gibts die auch in weiss?



  5. #10
    Kinderzahnärztin Avatar von Smibo
    Registriert seit
    19.02.2003
    Ort
    nix da
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    965
    Zitat Zitat von Bernd92
    in wiefern macht es denn wirtschaftlich für einen Sinn, jemandem was zu schenken, nur weil jemand anderes das Geld reinbringt?
    Oder wird bei euch darauf spekuliert, dass man dadurch Kunden anbindet, die für eventuelle spätere Behandlungen was zuzahlen könnten?
    Ich sag nur: potentielle Kunden für ZE
    Du hast schöne Zähne....gibts die auch in weiss?



Seite 2 von 16 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook