teaser bild
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Also so ungern ich das tue, aber hier muß ich mal für das IMPP in die Bresche springen.
    Soweit ich weiß ist das nämlich eine ziemlich häufige Angelegenheit, daß die Leute aufgrund der orthostatischen Dys. umkippen, wenn sie Nachts oder früh morgens aus dem Bett hasten, um das Klo zu erreichen, bevor ihr insuffizienter Blasensphinkter den in der Nacht zurückresorbierten Ödemen von der Herzinsuffizienz nachgibt.

    Die Pathogenese ist zwar etwas abenteuerlich und um die Ecke gedacht, aber es hat aunahmsweise echt mal praktische Bedeutung.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Premium Mitglied Avatar von Steffster
    Mitglied seit
    19.08.2001
    Ort
    war Aachen
    Semester:
    fertig :-)
    Beiträge
    141
    Hallo Rico,

    vielleicht hast Du mich da nicht so ganz richtig verstanden. Die Pathogenese ist mir auch klar und seh das auch ein.

    Aber die gewählte Formulierung "Miktion im Stehen" ist doch wohl etwas sehr allgemein. Oder gehst Du nur morgens im Stehen pinkeln und den restlichen Tag nicht?!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Guest
    ist doch wohl einfach: orthostase (stehen) und parasympathikusaktivierung (pissen)...beschwert euch nicht, weicheier!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Nee, aber wenn Du im Sitzen pinkelst, dann is die Synkope nicht so schlimm weil Du nicht so tief fällst und v.a. kriegst Du sie evt. gar nicht erst, weil im Sitzen der hydrostatische Druck, der die ausgeleierten, denervierten Beinvenen füllt nicht so groß ist.

    Den Rest vom Tag ist "Miktion im Stehen" nicht so wild, weil wenn Du schonmal drei Stunden stehst, dann kriegst Du ja nicht plötzlich eine orthostatische Dys, auch beim pinkeln nicht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Guest

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Defäkation im Stehen soll auch schlimm sein, ich kenn einen, der darüber seine Doktorarbeit geschrieben hat.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook