Zitat Zitat von kamikaze9119
ist es danach nicht etwas schwieriger sich in eine Klinik zu bewerben? Schließlich lernt man viele Sachen in der Praxis nicht wie in der Klinik...zB. Infusionstherapie, Notfallversorgung...Insulineinstellung...
Also, Insulineinstellungen haben wir wöchentlich..... , Infusionen auch und wie Dr No schon erwähnt hat, der Pat. kommt mit Herzinfarkt oder Lungenembolie erstmal liebend gerne zum Hausarzt..(kommt zwar kaum noch die Treppe rauf und mega Schmerzen, aber soooo schlimm isset auch nicht. schon klar...).Wenn wir beim Sono Abdomen Auffälliges sehen, schicken wir den Pat. entweder ( nach Laborparameterkontrolle)gleich zum Radiologen oder in die Klinik,aber neulich haben wir eine Pat mit Sturzsenkung, Nachtschweiß, Gewichtsabnahme und katastrophalen Laborwerten ins KH geschickt, die kommt dann nach 1 Nacht wieder raus, Laborwerte wohl wieder ok, bis auf CRP und erhöhte Senkung und beim Sono Abdomen hätte man eine Raumforderung an der re Niere gesehen....Wir sollen bitte schön die Laborwerte kontrollieren, und wegen der Raumforderung ein CT Abdomen in die Wege leiten.....Ok, alles klar...

Klar habe ich in Praxis keine Reanimation , aber langweilig ist es sicher nicht und lernen kann man trotz allem ne Menge...Sicher andere Dinge , als im KH , aber ich mache mir mal keine Gedanken,wenn ich mich in der Klinik bewerben werde...


LG Stefy