teaser bild
Seite 14 von 49 ErsteErste ... 410111213141516171824 ... LetzteLetzte
Ergebnis 66 bis 70 von 244
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #66
    Gesund. u. Krankenpfleger
    Mitglied seit
    03.11.2013
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    2
    Beiträge
    133

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von arbeiter79 Beitrag anzeigen
    Als Assistenzarzt im bald 2. WBJ verdiene ich mit Diensten im Schnitt gut 3700 € im Monat. Meine Frau wird demnächst ihr Studium beenden und wahrscheinlich eine ähnliche Summe verdienen.
    Konservativ kalkuliert bekommen wir beide 4500 € im Monat die nächsten 15 Jahre. Im Moment leben wir mit unserer kleine Tochter sehr gut von meinem Gehalt und da bleiben immer noch weit mehr als 1000 Euro pro Monat übrig, heisst wenn wir so weiter machen bleiben pro Monat knapp 6000 minimum über sobald auch meine Frau arbeitet, macht im Jahr 70000. In 14 Jahren wäre wir dann (selfmade) Millionäre.
    So ne Scheidung kann dann ganz schön teuer werden Also gibs lieber für Dinge aus für die sich deine Frau nicht interessiert

    Ist natürlich nur ein Gag, wobei in jedem Witz auch ein Fünkchen Wahrheit steckt ;)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #67
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.03.2005
    Beiträge
    2.485
    Zitat Zitat von arbeiter79 Beitrag anzeigen
    Als Assistenzarzt im bald 2. WBJ verdiene ich mit Diensten im Schnitt gut 3700 € im Monat. Meine Frau wird demnächst ihr Studium beenden und wahrscheinlich eine ähnliche Summe verdienen.
    Konservativ kalkuliert bekommen wir beide 4500 € im Monat die nächsten 15 Jahre. Im Moment leben wir mit unserer kleine Tochter sehr gut von meinem Gehalt und da bleiben immer noch weit mehr als 1000 Euro pro Monat übrig, heisst wenn wir so weiter machen bleiben pro Monat knapp 6000 minimum über sobald auch meine Frau arbeitet, macht im Jahr 70000. In 14 Jahren wäre wir dann (selfmade) Millionäre.
    . Für 3700 netto in der Klinik im 2. Jahr muss man viele Dienste Knechten. Kennt deine Tochter dich eigentlich? Und deine Frau wird auch nicht voll einsteigen können. Und dann braucht ihr autos und irgendwann mal ein Eigenheim. Ich würde euch wünschen, dass ihr in 14 JAhren eine Million rumliegen habt, realistisch ist es leider nicht.

    Trotzdem kann mal als Arzt sehr sehr ordentlich verdienen, mit etwas Geschick im Auftuen neuer, unkonventioneller Geldquellen besonders gut... auch schon als Assi!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #68
    Oberstabsarzt
    Mitglied seit
    22.06.2013
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    473
    Zitat Zitat von DrSkywalker Beitrag anzeigen
    Trotzdem kann mal als Arzt sehr sehr ordentlich verdienen, mit etwas Geschick im Auftuen neuer, unkonventioneller Geldquellen besonders gut... auch schon als Assi!
    Das soll stimmen. Ein Freund fährt dann und wann Notarzt, macht KV Dienste und schreibt diese Rehabescheinigungen.
    Das bringt ihm so 1300 zusätzlich im Monat. Dazu waren aber die Zusatzbezeichnung Notfallmedizin und die für die Rehasache nötig.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #69
    Giftmischerin Avatar von karibe
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    98
    Zitat Zitat von arbeiter79 Beitrag anzeigen
    Als Assistenzarzt im bald 2. WBJ verdiene ich mit Diensten im Schnitt gut 3700 € im Monat.
    Was machst du denn? Ich bin im 4. WBJahr, 42,5h Regelarbeitszeit (und dann die 20-30h freiwillige Pflichtveranstaltungen und früher kommen zusätzlich, die wir nicht aufschreiben, da ja "freiwillig") und dann noch mehrere 24h-Dienste und Rufdienste (komplett in Klinik). Und ich komme auf nicht mal 3000€. Ist halt Uniklinik. Reich wird man damit nicht, es sei denn man wohnt in einer WG und kauft nur bei Aldi..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #70
    Diamanten Mitglied Avatar von Nurbanu
    Mitglied seit
    06.07.2012
    Ort
    Hinter den sieben Bergen, bei den sieben Zwergen
    Semester:
    7 [loading...]
    Beiträge
    3.005

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Vielleicht hat er derzeit einfach nur Steuerklasse 3 mit Kinderfreibetrag.
    Beraube niemanden seiner Hoffnung.
    Vielleicht ist es das Einzige, was derjenige besitzt.
    (Rumi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook