teaser bild
Seite 18 von 49 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 86 bis 90 von 244
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #86
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.348

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wenn man zwei Autos hat, zweimal im Jahr in Urlaub fährt, die Kinder zum Ballett gehen und man in der eigenen Immobilie wohnt, dann hat man wohl keinen Grund zu klagen



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #87
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2013
    Beiträge
    445
    Zitat Zitat von blaabc Beitrag anzeigen
    Dann hast du zwischendurch aber keine Rolex gekauft, fährst keinen Cayenne + 5er BMW und 2 teure Urlaube pro Jahr haben auch nicht stattgefunden - Eigentum ala Haus oder Wohnung haste auch nicht. Mit dem Einkommen steigen auch die Ansprüche... Und deine Tochter wird im Laufe der Zeit auch teurer. Aber wenn du es so durchziehst: haste ne Mille aufm Konto, aber gelebt wie n Student
    Also meine Rechnung beruht darauf das von meinem Gehalt von 3700€ etwa 1000 € übrig bleiben, heisst 2700 können wir jeden Monat ausgeben zur Zeit. Auf großem Fuß kann man damit nicht leben das ist klar aber auf Studenten-Niveau ist es auch nicht. Es hilft natürlich das wir in der absoluten Provinz leben und nicht in der Großstadt. Und ja ein Eigenheim und teure Autos sind nicht drin das ist klar, Urlaub schon.

    Zitat Zitat von Dummie Beitrag anzeigen
    So ne Scheidung kann dann ganz schön teuer werden Also gibs lieber für Dinge aus für die sich deine Frau nicht interessiert

    Ist natürlich nur ein Gag, wobei in jedem Witz auch ein Fünkchen Wahrheit steckt ;)
    Also meine Frau wird genauso viel verdienen wie ich, da sehe ich keine Gefahr für mich im Falle einer Scheidung

    Zitat Zitat von DrSkywalker Beitrag anzeigen
    . Für 3700 netto in der Klinik im 2. Jahr muss man viele Dienste Knechten. Kennt deine Tochter dich eigentlich? Und deine Frau wird auch nicht voll einsteigen können. Und dann braucht ihr autos und irgendwann mal ein Eigenheim. Ich würde euch wünschen, dass ihr in 14 JAhren eine Million rumliegen habt, realistisch ist es leider nicht.

    Trotzdem kann mal als Arzt sehr sehr ordentlich verdienen, mit etwas Geschick im Auftuen neuer, unkonventioneller Geldquellen besonders gut... auch schon als Assi!
    3700 sind der Durchschnitt vom 1. WBJ Jahr. Ich mache 7-8 24h Dienste im Monat mit 3, manchmal 4 gut bezahlten am Freitag, Samstag, Sonntag, habe auch Verhältnismäßig viele am besten bezahlte Feiertagsdienste gemacht dieses Jahr, also ja man kann sagen das eine Menge knechten dabei war, immer am Rande des 60h/Wo opt-out maximums. Wird sich sicher nicht in dem Maße aufrecht erhalten lassen wenn auch meine Frau arbeitet, schon gar nicht für uns beide. Ja die Rechnung mit 14 Jahren ist optimistisch aber gut dann dauert es eben 1,2 oder 3 Jahre länger.


    Zitat Zitat von test Beitrag anzeigen
    Jo denke auch mit Frau, die nicht arbeitet und einem Kind sind die Abzüge halt nicht so hoch. Sobald deine Frau voll arbeitet werden die Abzüge steigen. Als Single mit SK 1 muß man für 3700 netto schon brutto eher auf ca. 7000-7400 oder so kommen. Da müßte man wirklich sehr viele Dienste machen um das im 2. Jahr zu schaffen. Dürfte kaum noch ARbeitszeitgesetz konform sein.
    Nein, 3700 sind mein Durchschnitt der letzten Monate als Steuerklasse 1, Habe garde mal nachgeguckt: einen Monat hatte ich 3857 netto, brutto war da laut Gehaltsschein 6322 €. d.h. 4070 netto Grundgehalt, ca 2000 für Dienste (8) und 269 Urlaubsgeld (3 Tage). Ich bin erst seit ein paar Wochen verheiratet, meine Tochter ist grade 2 Monate alt und StKl. 3 mit nicht verdienender Frau werde ich nur ganz kurze Zeit sein also würde es kaum Sinn machen es für meine Hochrechnung benutzen hatte ich mir gedacht.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #88
    The Dark Enemy Avatar von morgoth
    Mitglied seit
    28.08.2003
    Ort
    FA/OA
    Beiträge
    1.620
    Jo dann halte malt diesen Rhythmus 10-15 Jahre durch, dann biste Millionär und vermutlich noch was anderes.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #89
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    So lange wird er ja nicht Assistenzarzt sein.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #90
    Giftmischerin Avatar von karibe
    Mitglied seit
    22.08.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    98

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Was soll denn das mit der Uniklinik heißen? Der Unitarif ist der beste in D. Und irgendwas stimmt da bei Dir nicht.
    Ich würde mir die Abrechnungen mal ganz genau angucken!

    Und das ist wohlgemerkt ohne Dienste! Bei 3-4 Anwesenheitsdiensten (und die macht wohl jeder) dürftest Du dann deutlich über der 3000€ Netto liegen.
    Und da sind die Rufdienste noch gar nicht mit drin.

    Und zu dem:

    schreibe ich jetzt mal nix. Wer sich HEUTE noch so verarschen lässt (und selbst wenn es die Uni ist), gehört eigentlich mit dem Paddel bearbeitet, zumindest aber darf er / sie nicht heulen, wenn es um die Abrechnung geht...



    Edit:
    BTW: Wenn man PKV versichert ist, dann liegt das Netto schon deutlich über 3000€:
    Bei mir kriegt man 4787€, ich komm mit VBL und StKlasse I damit auf ca. 2600€, Dienste sind ja nur BD, da kommt man auf 2-5/ Monat, zusätzlich Rufdienste, die meist ganz in der Klinik sind. Ich guck mir mal die Abrechnung an, ich verstehe aber nicht, worin der Univertrag mit 42h und einem 200€ brutto niedrigerem Gehalt besser sein soll, als 40h und bessere Bezahlung an Maximalversorger mit wenigen Überstunden und keine fake-Bereitschaften.

    Ich gucke es mir noch an, bin ja noch nicht so lange da. Die anderen scheinen ja sehr zufrieden und nicht überlastet, teils bleiben sie sogar sehr lange, vielleicht mache ich da auch was falsch (wobei mir vorkommt, dass ich noch am kürzesten bleibe).

    Bei PVK dachte ich, dass es sich für Frauen mit Kinderwunsch nicht so lohnen würde? Mir wurde jedenfalls davon abgeraten.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook