teaser bild
Seite 39 von 49 ErsteErste ... 29353637383940414243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 195 von 244
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #191
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @AA: Das ist völlig richtig gedacht, aber ich würde mal vermuten, dass bessere Arbeitsbedingungen für den Arbeitgeber letztlich teurer sind. Außerdem lassen sich Arbeitsbedingungen schlechter in einem Tarifvertrag definieren als Gehälter.

    Was ich in diesem Kontext interessant finde: die Aussagen, dass junge Mediziner weniger denn je an einer Niederlassung interessiert wären. Eigentlich müsste das Interesse an einer Niederlassung ja ziemlich groß sein. Ich zumindest kann mir das, von meiner naiven Vorklinik-Warte aus, gut vorstellen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #192
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Unternehmerisches Risiko, selbst rechnen und kümmern müssen, Budget, der KV hinterherrechnen, Angestellte haben... das schreckt viele ab. Du lernst im Studium nichts, was dir helfen könnte, dein eigener Chef zu sein. Und dann ist es häufig so, dass du als Einzelkämpfer in vielen Fächern finanziell nicht mehr wirklich weit kommst...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #193
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729
    Zitat Zitat von Feuerblick Beitrag anzeigen
    Du lernst im Studium nichts, was dir helfen könnte, dein eigener Chef zu sein.
    Da hast du völlig recht. Das hat mich ehrlich gesagt auch ziemlich überrascht als ich mir zum ersten Mal die Studienpläne angesehn hab.

    Aber gut, mir fehlt da natürlich die ganze praktische Erfahrung die ihr habt, insofern bin ich da vielleicht auch einfach zu naiv.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #194
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.371
    Viele Leute scheuen heute das Risiko. Nicht ohne Grund blühen in einigen Fächern die "Praxis-Ketten" und MVZs mit angestellten Ärzten. Prinzipiell gleiche Arbeit wie ein wirklicher Niedergelassener, aber keine Dienste und sich nicht selbst um das Drumherum kümmern müssen. Ist schon angenehmer. Dafür muss man halt die Philosophie des Arbeitgebers leben, was unter Umständen "IGeL-Verkaufen" bedeutet.
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #195
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.729

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Das stimmt. Meine Augenarztpraxis z.B. gleicht schon fast einer Gesundheitsfabrik

    Aber zumindest als Patient hat das schon auch durchaus Vorteile.

    Aus der Sicht des Arztes fände ich persönlich eine Gemeinschaftspraxis mit gleichberechtigten Teilhabern sympathischer als ein MVZ mit angestellten Ärzten, aber ein MVZ hat wohl auch durchaus Vorteile, wenn man "nur Arzt" sein will, sprich wie im Krankenhaus, nur halt ohne die Nachteile.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook