teaser bild
Seite 45 von 49 ErsteErste ... 35414243444546474849 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 225 von 244
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #221
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.03.2010
    Beiträge
    15

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @AA
    Das Problem ist hier natürlich oft, dass ein höheres Grundgehalt schnell verhandelt und danach auch automatisch durchgesetzt ist. Um beispielsweise ein nicht Arbeitsrecht konformes Dienstsystem "abzusetzen" braucht es eine geschlossene Abteilung, die zur Konfrontation bereit ist. Und deshalb gibt es eben immer noch Abteilungen, die ihre Überstunden nicht aufschreiben oder die Bereitsschaftsdienste machen, obwohl sie während der ganzen Zeit durcharbeiten. Da bringen Tarifverträge gar nicht so viel, es sei denn die Regelungen wären wirklich sehr restriktiv für den Arbeitgeber.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #222
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.480
    ...und dann die Frage, "was ist besser"?
    Ich bekomme bei Schichtdiensten das kalte K0tzen, in einer Abteilung die schichtet, werde ich nicht arbeiten. 24h-Dienste oder Rufdienste mit entsprechender Ruhepause, okay, aber Schichtdienst. Nein danke.

    Andere werden sagen: Schichtdienst? Sofort!

    Deswegen gibt es keinen Königsweg in unserer Branche.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #223
    DE-Systemprofiteur!
    Mitglied seit
    04.07.2002
    Ort
    München
    Semester:
    as horsemen pass by
    Beiträge
    3.807
    @ Bratze: Du sagst es. Ich seh das diametral anders. 24h aufm Bock lässt man keinen Fernfahrer, aber der Arzt soll dann immer noch fit sein.....
    Hätte nie mehr wo gearbeitet, wo es noch 24her gibt.
    "Ich habe mein halbes Vermögen für Frauen, Autos und Alkohol ausgegeben, die andere Hälfte habe ich verprasst." ( George Best )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #224
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168
    Zitat Zitat von Christoph_A Beitrag anzeigen
    Hätte nie mehr wo gearbeitet, wo es noch 24her gibt.
    Geht mir ganz genau so.
    Daher ist die Frage nach dem Dienstmodell auch die einzige Frage, die ich vor einer möglichen Bewerbung stelle. In internistischen Abteilungen, die noch 24-Stunden-Dienste haben, bewerbe ich mich gar nicht erst.
    In manchen Fächern kann es sein, daß 24-Stunden-Dienste noch tragbar sind. Aber in der Inneren.......nö!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #225
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    31.03.2010
    Beiträge
    15

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Kackbratze Beitrag anzeigen
    ...und dann die Frage, "was ist besser"?
    Deswegen gibt es keinen Königsweg in unserer Branche.
    Wenn alles im gesetzlichen bzw. tarifvertraglichen Rahmen natürlich nicht. In vielen Abteilungen sind 24-Stunden-Dienste aber gar nicht rechtens, weil eben mehr als 50% der Zeit gearbeitet wird.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook