teaser bild
Seite 46 von 49 ErsteErste ... 364243444546474849 LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 230 von 244
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #226
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    07.12.2007
    Semester:
    Fertig mit der Arztschule
    Beiträge
    302

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Aber wenn man schon Forderungen stellt, warum dann nicht die nach besseren Arbeitsbedingungen? Was spricht dagegen dafür zu kämpfen?
    Gegen kämpfen spricht natürlich überhaupt nichts, außer die jahrelange Erfolglosigkeit bis dato.

    (McDreamy, für den das Schichten niemals nicht in Frage käme. 24-h sind hart, und manchmal fühlt man sich wie im Krieg. Aber 3 versaute Wochenenden sind noch härter...)
    Geändert von McDreamy (10.02.2015 um 16:24 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #227
    Top Benutzer :)
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Beiträge
    333
    Zitat Zitat von dkv22 Beitrag anzeigen
    Wenn alles im gesetzlichen bzw. tarifvertraglichen Rahmen natürlich nicht. In vielen Abteilungen sind 24-Stunden-Dienste aber gar nicht rechtens, weil eben mehr als 50% der Zeit gearbeitet wird.
    Das mag wohl sein; aber was ist die Alternative? Sagen wir in Abteilung x arbeiten man 75 %. Das wäre streng genommen nicht rechtens! Die Alternative wäre die Umstellung auf das Schichtsystem… Das will in dieser Abteilung aber auch niemand von den Assistenten!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #228
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Bei einer Freundin war es damals so, dass zwei Assis immer im BD waren, um die höhere Belastung als 50% somit abzufangen. Da hat man sich dann die Nacht aufgeteilt und im Notfall war man ja doch zu zweit da. Bedeutet natürlich auch mehr Dienste an sich. Für mich dennoch besser als Schichtdienst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #229
    Top Benutzer :)
    Mitglied seit
    18.08.2009
    Beiträge
    333



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #230
    Dunkelkammerforscher
    Mitglied seit
    20.08.2004
    Ort
    Im schönen Süden
    Semester:
    das war mal...
    Beiträge
    3.755

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Weißt du wie die an die Zahlen kommen?

    1. Mein Bruttogehalt incl. Dienste und Poolbeteiligung ist höher als das was da drin steht und ich bekomme kein FA/OA Grundgehalt
    2. Alle Niedergelassenen die ich persönlich kenne verdienen noch mehr
    3. Alle Bekannten die im Managment von größeren Firmen arbeiten (Daimler, Bosch, etc.) verdienen mehr wie ich

    Deswegen bin ich mir nicht so ganz sicher wie repräsentativ diese Werte sind.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook