teaser bild
Seite 47 von 49 ErsteErste ... 3743444546474849 LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 235 von 244
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #231
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2013
    Beiträge
    445

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Hast du gelesen was ich geschrieben hab, arbeiter79?
    Ich hab dein Post wohl verstanden, empfinde so eine Provokation allerdings als hanebüchene Bild-zeitungs-niveau-Aktion, die keine ernsthafte Reaktion verdient hat.

    Und es wird jawohl niemand gezwungen für sooooo wenig Geld als Arzt zu arbeiten. Steht jedem frei BWL zu studieren und sofort ohne auch viel zu arbeiten suuuuuuperreich zu werden. Komisch dass das nicht alle machen?
    Ahh, das "Bildzeitungsniveau" wie ich diese abgedroschene Phrase liebe, wenigstens ist damit gleich klar das du auf keine Diskussion oder Gedankenaustauch aus bist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #232
    tachykard Avatar von Absolute Arrhythmie
    Mitglied seit
    16.08.2010
    Beiträge
    12.347
    Schade dass du den Rest des Threads nicht mehr gelesen hast.
    "Hodor!" - Hodor



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #233
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2013
    Beiträge
    445
    Zitat Zitat von Absolute Arrhythmie Beitrag anzeigen
    Schade dass du den Rest des Threads nicht mehr gelesen hast.
    So, JETZT habe ich ihn gelesen, wollte die Kommentar grade nochmal bearbeiten aber da du schon kommentiert hast lasse ich das mal


    Wie würde denn so eine Verbesserung der Arbeitsbedigungen aussehen? Mir fällt da konkret wenig ein was ich wirklich allgemeingültig regeln lassen würde. Auch sollte sich jeder hinterfragen ob er nicht mal nach einer anderen Stelle suchen sollte, die Gehälter sind überall ähnlich, die Arbeitsbedingungen bei weitem nicht. Viele wollen sicher in der Großstadt an einer renomierten Klinik arbeiten, da ist die Arbeitsbelastung natürlich hoch. In dem maximal mittelgroßen KH in der ich arbeite komme ich wenn ich den möchte fast immer auf mehr als 8h Schlaf im Dienst, wenn auch oftmals nicht am Stück. Und Überstunden sind auch ein Fremdwort für mich, bin mittlerweile schon ins Minus geruscht. Wichtig ist hierbei denke ich auch wie das die Kollegen vorort sehen, nur gemeinsam kann man Druck ausüben auf den Chef und sich so gute Arbeitsbedingungen sichern.
    Über das Thema Arzt als Berufung kann ich nur lachen als Angesteller eines privaten Klink-Konzerns in dem es nur um Abrechnungsmöglichkeiten und Geld geht. Für wen macht man denn unbezahlte Überstunden, doch nicht für die Patienten oder Kollegen sondern nur damit die Anteilseigner ihr Million-/Milliardenvermögen weiter ausbauen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #234
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.02.2015
    Beiträge
    27
    Seh ich anders. Gestern Abend hab ich um 1800 noch mit den Angehörigen eines neu Krebs-diagnostizierten geredet, weil die erst abends da waren und ich noch im Haus war. Danach hab ich bei nem Patienten, den ich nur noch heute betreue angeleiert, dass am Montag externe Befunde da sind, damit wir uns evtl. die für Montag geplanten Untersuchungen sparen können.
    Gewährleistung einer vernünftigen Versorgung im Sinne des Patienten machen bei mir eigentlich die meisten Überstunden aus. Für Abrechnungsdinge wie Briefe bleib ich nicht länger.
    Ach, außerdem sind die Überstunden alle 100% bezahlt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #235
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.480

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bei bezahlten Überstunden ist es leicht länger zu bleiben. Befunde in den Abendstunden nachzufordern?!? Wo bitte hast Du angerufen?
    Angehörigengespräche, gerade bei schweren Erkrankungen, gehören wirklich nur in Ausnahmefällen in die Abendstunden. Tagsüber kann man besser auf neue Aspekte eingehen oder die Angehörigen mit dem Patienten noch interdisziplinär weiterschicken, zu weiteren Gesprächen.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook