teaser bild
Seite 48 von 49 ErsteErste ... 38444546474849 LetzteLetzte
Ergebnis 236 bis 240 von 244
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #236
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.02.2015
    Beiträge
    27

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Wir hatten keine neuen Infos, der Mann war nur geistig nicht in der Lage, seinen Angehörigen die gesammelten Infos weiter zu vermitteln. Und das wollte ich dann eher nicht auf nach dem Wochenende verschieben, weil sich die ganze Familie natürlich Sorgen und Gedanken macht und ich die noch garnicht gesprochen hatte. Mit dem Mann hab ich natürlich im Lauf des Tages gesprochen.
    Befunde übers Wochenende. Tja, die Ehefrau des Patienten hatte Kontakte, die hat das auf Montag organisiert. Mein Part war, dafür zu sorgen, dass das am Montag auch gesichtet wird vor der Untersuchung.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #237
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.481
    Schöne Einzelfälle.
    Mach das häufiger und Du bekommst eine Fleissplakette vom.
    Schwieriger wird es dann später, wenn Du dem Chef erklären musst, warum Du auf einmal nicht mehr den willigen Nacht- und Nacharbeiter machen willst, weil Du plötzlich Hobbies oder gar eine Familie hast.
    Chefs gewöhnen sich an solches Verhalten, anfangs honorieren sie es, später fordern sie es als Gewohnheitsrecht ein.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #238
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2013
    Beiträge
    445
    Zitat Zitat von Jungarzt Beitrag anzeigen
    Seh ich anders. Gestern Abend hab ich um 1800 noch mit den Angehörigen eines neu Krebs-diagnostizierten geredet, weil die erst abends da waren und ich noch im Haus war. Danach hab ich bei nem Patienten, den ich nur noch heute betreue angeleiert, dass am Montag externe Befunde da sind, damit wir uns evtl. die für Montag geplanten Untersuchungen sparen können.
    Gewährleistung einer vernünftigen Versorgung im Sinne des Patienten machen bei mir eigentlich die meisten Überstunden aus. Für Abrechnungsdinge wie Briefe bleib ich nicht länger.
    Ach, außerdem sind die Überstunden alle 100% bezahlt.
    bei uns werden die sogar mit 115% bezahlt

    ganz so einfach ist es aber nicht weil der AG natürlich keine lust hat das auszuzahlen und deshalb sie chefs drängt leute mit ü-stunden wann immer möglich nach hause zu schicken.

    muss man sich denn die geleisteten stunden vom chef bei euch bestätigen lassen? kann mir nicht vorstellen das es anders funtioniert. sonst könnte wer verdienen will einfach länger dabei ob mit grund oder nicht...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #239
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.02.2015
    Beiträge
    27
    Ich meinte auch nur, dass die Stunden alle angerechnet werden, den genauen Satz hab ich noch nicht durchschaut. Kann aber selbst wählen, ob Geld oder FZA, sodass ich halt für vier Wochen zu viel Arbeiten mal ne Woche im FZA bin. Die Stunden werden alle vom Chef bestätigt, kommentiert hat er noch keine einzige, weder mit "weiter so" noch mit "na na na".

    Für Dienste einteilen macht nicht der Chef sondern der Dienstplaner (auch AA), bei Problemen haben wir das immer untereinander geklärt. Ich bin sicher nur unerfahrener Jungspund und hab keine Ahnung, aber ich weiß auch jetzt schon ob ich mir lieber ne Stunde länger in der Klinik "gönn" oder am nächsten Tag in der Oberarztvisite nen Rüffel abhol weil der Patient nicht aufgeklärt ist oder Untersuchungen nicht gemacht sind. Oder montags den nachfolgenden Kollegen meinen Dienst nach Stechuhr ausbaden lass.
    Klar, insgesamt sollte meine Arbeit nach 8 Stunden erledigt sein. Ich bleib ja auch nicht, weil mir langweilig daheim wäre. Aber es gibt eine ganze Reihe von Gründen, die Überstunden in Kauf zu nehmen und die sind nicht alle purer Altruismus und für die armen, armen kranken Patienten. Meinem aktuellen Chef wäre es sogar lieber, wir würden alle auf 0 rauskommen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #240
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.10.2013
    Beiträge
    445

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hatte jetzt zum ersten mal über 5000 netto, ohne irgenswelche Sonderzahlungen. Bin AA 2. Entgeldstufe. Steuerklasse 3. Kindergeld nicht mitgerechnet. Meine dem Beitrag für meine gesetzliche KV schon abgezogen. Ob mein reich wird ist fraglich aber das ich als Assi soviel verdienen würde damit hatte ich vor paar Jahren als Student nicht gerechnet..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook