teaser bild
Seite 7 von 49 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 244
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Janine
    Ist ja schön, wie fleißig hier über Chefarztgehälter diskutiert wird. Bevor man über sowas nachdenkt, sollte man erstmal zeigen, dass man überhauot dazu in der Lage ist, so einen Job überhaupt zu übernehmen. Es reicht nämlich nicht, am lautesten "hier!" zu schreien.
    Habe nicht den Eindruck, dass das hier jemand tut. Trotzdem finde ich gehört es dazu, dass man, wenn man sich Gedanken über unsere Klinikstrukturen macht,auch mal über Chefarztgehälter und Arbeitsbedingungen redet bzw. nachdenkt.
    Man kann ja auch über Gesundheitsreformen diskutieren ohne gleich GEsundheitsministerin werden zu wollen, oder nicht?
    Für mich persönlich ist ein Chefarztposten zudem gar nicht das Ziel schlechthin unter anderem aber nicht nur aus den hier genannten Gründen.
    Abgesehen davon muß ich ehrlich gesagt zugeben, dass mcih bisher sehr wenige Chefs wirklich beeindruckt haben und ich daher nicht so viel Ehrfurcht bzw Bewunderung für sie übrig habe.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Auch wenn Chefs Fehler haben und so mancher OA sie an Können locker in die Tasche steckt, muss man Respekt dafür haben, was für eine Verantwortung sie sich aufladen.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Zitat Zitat von Janine
    Auch wenn Chefs Fehler haben und so mancher OA sie an Können locker in die Tasche steckt, muss man Respekt dafür haben, was für eine Verantwortung sie sich aufladen.
    Ist halt die Frage inwiefern sie alle dieser Verantwortung gerecht werden.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.094
    Man kann das eigentlich ein bisschen mit einer Monarchie vergleichen eigentlich... der Chef ist der König und der uneingeschränkte Herrscher. Je nachdem, wie gut oder schlecht er regiert, lieben oder hassen ihn seine Untertanen, fährt er sein Königreich gegen die Wand oder lässt es erblühen.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.168

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Janine
    muss man Respekt dafür haben, was für eine Verantwortung sie sich aufladen.
    Die Frage soll NICHT polemisch sein, sondern ist ernst gemeint:
    Welche Verantwortung lädt sich ein Chefarzt denn auf? Seine Kollegen (also Assistenz- und Oberärzte) werden unter normalen Umständen auch ohne den Chef im Nacken immer ihr Bestes geben, weil sie sich ja selbst auch nicht in die Schei$$e reiten wollen.
    Und ist der Chef mal im Urlaub, läuft der Betrieb nach meiner Beobachtung lockerer, aber deswegen nicht unseriöser!!!
    Klar gibt es eine Person, die den Laden in eine bestimmte Richtung dirigieren sollte, weil es sonst ein heilloses Chaos geben würde. Ich sehe einen Chefarzt eher als Dirigenten, der zwar eine große Aufgabe zu bewältigen hat, aber warum ich vor einem Chefarzt mehr Ehrfurcht haben sollte, als vor anderen Ärzten, die fachlich gut drauf sind, weiß ich nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 49 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook