teaser bild
Ergebnis 1 bis 3 von 3
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    20.03.2006
    Ort
    war Freiburg
    Semester:
    Steuerzahler
    Beiträge
    696

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Der TV-Ä zwischen dem MB und der TdL ist jetzt online!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.08.2004
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    Assistenzknecht
    Beiträge
    110
    Tja, ein feiner Vertrag. Ich persönlich bin schwer enttäuscht vom MB. Wir hatten eine einmalige Situation: eine breite Solidarität aller Fachrichtungen untereinander und über Uni-Grenzen hinweg, breite Zustimmung von der Bevölkerung, und was macht der MB? Er knickt ein. Alle Welt denkt nun, die übelsten Zustände seien beseitigt, und wir alle hätten mit dem neuen Vertrag jetzt ein üppiges Auskommen. Wenn wir das nächste Mal streiken müssen, wird die Bevölkerung sicher nicht mehr so hinter uns stehen...

    Auf dem Papier soll ich nun 2 Stunden pro Woche mehr arbeiten (haha...). Selbst, wenn ich diese Stunden nicht herausrechne, so bleiben mir nach der Umstellung von BAT auf TVÄ pro Stunde netto ganze 67 Cents mehr! Und das nur nach Tarifzeit gerechnet, nicht nach realistischer Stundenzahl...

    Auch wenn es mich persönlich nicht betrifft: Es ist eine Frechheit, die AiP-Zeit nicht für die Stufenzuordnung zu berücksichtigen. Dabei heißt es, vorangegange ärztliche Tätigkeit sei zu berücksichtigen - ja, was zum Henker war denn ein AiP, wenn kein Arzt?! Ein Anstreicher im Praktikum?! Auch in diesem Punkt hat der MB klein beigegeben.

    Nahezu sämtlichen Bestimmungen zur Verbesserung der Situation der Uni-Ärzte sind reine "Soll-Bestimmungen". Die Tarifpartner erwarten, die Tarifpartner wünschen sich, im Regelfall soll, usw. - an sowas wird sich keine einzige Verwaltung halten.

    Und davon, wie die Kollegen im Osten und in den LKHs, die solidarisch mit uns allen gestreikt haben, vom MB verkauft wurden, will ich gar nicht erst anfangen...

    Sorry allerseits, aber der Frust wollte einfach mal raus!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.10.2002
    Ort
    war Erlangen
    Semester:
    Ex AIP
    Beiträge
    14

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Da kann ich nur 100%ig zu stimmen..... der Frust sitzt auch bei mir tief!

    V.a. hat man ja schon Hoffnung in den ganzen Streik gesetzt, v.a. als er noch lief.....kurzfristig hab ich Naivling auch gedacht wir könnten vielleicht auch Erfolg haben.......

    Dann jedoch hat der MB uns verraten, und dies wiederholt er jetzt mit der entgültigen Ausarbeitung:
    1) AIP nicht anerkannt (und wer das Vergnügen hatte wie ich, das noch erleben zu dürfen, weiss was AIP hiess......nämlich Ar... im Praktikum;-(, insofern war man also wirklich kein Arzt )

    2) Weihnachts und urlaubsgeld weg

    3) fragliche Annerkung der Vorzeiten, v.a. die extrauniversitären, weiss da jemand was genaueres?

    4) sollte, könnte, wenn möglich Formulierungen, die man sich getrost sonst wohin schieben kann.

    Es kommt der Tag...........



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook