teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 28
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    aua! Avatar von tpa
    Mitglied seit
    12.03.2005
    Semester:
    past perfect
    Beiträge
    526
    Mal angenommen man hätte in der ersten Einnahmewoche eine, oder sogar zwei Pillen vergessen. Ab wann kann man danach bei regelmäßiger Einnahme der Pille wieder sicheren Verkehr haben?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #17
    gold mitglied
    Mitglied seit
    17.05.2003
    Ort
    mz -> hd -> wü
    Semester:
    12. (PJ)
    Beiträge
    547
    mirinda, hast du nicht gehört?
    du kannst nicht schwanger werden, weil dein pillenaussetzter in der letzten woche des einnahmezyklus war!

    es kann unter pille auch so mal passieren, dass der zyklus ausbleibt. ist bei u.a. vallette eine der häufigen nebenwirkungen. das ist noch kein beweis... gerade wenn man sich sicher ist, dass man keine aussetzter in der allerersten woche hatte, muss man dann nicht gleich einen schwangerschaftstest machen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #18
    gold mitglied
    Mitglied seit
    17.05.2003
    Ort
    mz -> hd -> wü
    Semester:
    12. (PJ)
    Beiträge
    547
    Zitat Zitat von tpa
    Mal angenommen man hätte in der ersten Einnahmewoche eine, oder sogar zwei Pillen vergessen. Ab wann kann man danach bei regelmäßiger Einnahme der Pille wieder sicheren Verkehr haben?
    in der regel werden dafür 7 tage regelgerechte einnahme ( das ist inkl sicherheitsabstand) veranschlagt. man rechnet von einem potentiellen eisprung ab, der durch das vergessen ausgelöst wird und kurz nach diesem erfolgt,die zeit, in der das ei befruchtungsfähig ist. man gibt dem eisprung etwas latenz, vielleicht 2, 3 tage, und das ei selbst ist dann wiederum für 2 bis 3 tage befruchtungsfähig.
    allerdings wird die zeitdauer, bis man wieder sicher sex haben kann, zt von pillenpräparat zu pillenpräparat etwas unterschiedlich angegeben, ich glaube aber, dass 7 tage soweit die regel ist. im zweifel stehts im beipackzettel präzise drin



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Mirinda
    Mitglied seit
    02.11.2006
    Ort
    who knew :)
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von magnolia
    Hi Mirinda!
    Habe Dir ne PN geschickt deren Inhalt Deine strapazierten Nerven bestimmt etwas beruhigen wird!!!

    VLG, magnolia

    Danke

    ich glaube den Tipp werde ich mal annehmen, dann höre ich das ganze nochmal
    puuuh, jetzt würde es so garnicht passen Lust macht wohl nicht nur Männer "blind". So ein Mist!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Mirinda
    Mitglied seit
    02.11.2006
    Ort
    who knew :)
    Beiträge
    10
    Danke auch dir, ich versuchs mir jetzt minütlich einzureden aber vlt. hilft auch ein kräftiger Schluck Glühwein naja, wenigstens kurzzeitig...

    Aber es erscheint einleuchtend, was du mir und den anderen da erläutert hast

    schnelle und vorallem beruhigende Hilfe, mal sehen wann ich auch wieder klar denke..
    Danke auch an die anderen
    Gruß

    Zitat Zitat von Leijona
    mirinda, hast du nicht gehört?
    du kannst nicht schwanger werden, weil dein pillenaussetzter in der letzten woche des einnahmezyklus war!

    es kann unter pille auch so mal passieren, dass der zyklus ausbleibt. ist bei u.a. vallette eine der häufigen nebenwirkungen. das ist noch kein beweis... gerade wenn man sich sicher ist, dass man keine aussetzter in der allerersten woche hatte, muss man dann nicht gleich einen schwangerschaftstest machen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook