teaser bild
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Zitat Zitat von jabba666
    ...dafür sind bei mir die meisten erstliga-clubs zuhause,bätsch
    Tja, auch hier gilt :
    Qualität nicht Quantität *scnr* ... und da befindet sich halt in Süden ersteres (wir arbeiten uns ja grad ganz intensiv die Tabelle nach oben ).

    Zu Chemie/Bio und Co. kann ich nicht mehr viel sagen ... bei mir lag die Schulzeit bei Studienbeginn dann doch schon zu weit zurück, als dass ich mich da auch nur an irgendwas hätte erinnern können .... !



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Troll Avatar von Pauker
    Mitglied seit
    10.08.2006
    Beiträge
    231
    Wenn ich die Aussagen vieler Mediziner zu den Naturwissenschaften höre oder lese, frage ich mich, weshalb Chemie- und Physikunterricht in den Schulen nicht schon längst abgeschafft worden ist. Das scheinen ja absolut überflüssige Fächer zu sein. Biologie müsste dann natürlich auch gestrichen werden, denn die ist zum großen Teil angewandte Physik und Chemie.

    Da könnte enorm gespart werden: Nicht nur an Lehrergehältern, sondern - speziell in den Naturwissenschaften - an Inverstitionen in die Einrichtung und Ausstattung der Fachräume, an teuren Geräten und an Verbrauchsmaterialien.
    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's völlig ungeniert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von my_precious
    Mitglied seit
    03.03.2006
    Ort
    freiburg
    Beiträge
    1.245
    @ pauker:

    bist du noch ganz d***?
    naturwissenschaften in der schule abschaffen?

    die schule sollte eine breite allgemeinbildung verschaffen und einem dem zugang zu vielen fächern ermöglichen. wie willst du mal bio studieren, wenn du gar nicht weißt, was und wie es ist?

    und außerdem find ichs gut, zu wissen, wie die bienchen und die blümchen funktionieren oder warum ich atmen muss an der luft und der fisch das im wasser kann. und dass ich weiß, was elektrischer strom ist und was eine säure oder base ist...

    religionsunterricht und sport in der oberstfe als pflichtfächer könnte man allerdings getrost abschaffen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von jabba666
    Mitglied seit
    01.06.2006
    Ort
    helau-city
    Semester:
    Kassenknecht...
    Beiträge
    672
    Zitat Zitat von my_precious
    @ pauker:



    religionsunterricht und sport in der oberstfe als pflichtfächer könnte man allerdings getrost abschaffen
    damit alle noch dicker und träger werden?das ist aber nicht gerade der rat eines arztes..........



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von my_precious
    Mitglied seit
    03.03.2006
    Ort
    freiburg
    Beiträge
    1.245
    1,5h sport pro woche (mit umziehen 1h) werden dich auch nicht schlanker und gesünder machen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook