teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 11
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von Skalpella
    Mitglied seit
    21.08.2006
    Ort
    EmmaH
    Semester:
    3.WBJ
    Beiträge
    3.502
    Bei Star Trek gibts aber ne Folge, wo Worf ein neues Rückenmark bekommt
    Beverly hat das irgendwie hinbekommen. Ist aber auch im 24. Jahrhundert hochexperimentell!

    Viele Grüße
    Diana



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165
    Zitat Zitat von Pünktchen
    Bei Dr. House wurde heute Rückenmarkstransplantationgesagt...aber gemeint war eine Knochenmarkstransplantation.
    Wir haben uns auch köstlich amüsiert.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    19.07.2004
    Ort
    Münster
    Beiträge
    540
    Zitat Zitat von medianab
    Bei Star Trek gibts aber ne Folge, wo Worf ein neues Rückenmark bekommt
    Beverly hat das irgendwie hinbekommen. Ist aber auch im 24. Jahrhundert hochexperimentell!
    Dialyse - Wie rückständig - schlucken sie diese Tablette!


    Klingonen haben auch sehr viele Organe doppelt, teilweise dreifach, so dass sie eine deutlich höhere Regenerationsfähigkeit als andere Humanoide haben. Da geht so etwas.

    Zur Frage:
    eine RM-Transplantation ist nicht möglich und wird auch so schnell nicht möglich werden. Knochenmarktransplantationen sind in der Hämatologie und in der Onkologie eine häufige Therapie.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.09.2006
    Ort
    Halle (Saale)
    Semester:
    6
    Beiträge
    64
    Zitat Zitat von Pünktchen
    Ich weiss woher du die Frage hast.

    Bei Dr. House wurde heute Rückenmarkstransplantationgesagt...aber gemeint war eine Knochenmarkstransplantation.
    Genau DAS habe ich gemeint (aber nicht gesagt^^). Also wars doch ein Übersetzungsfehler. Ich hab mich mit einem Kumpel schon gewundert.
    Dr. House: Lesson to be learned:
    Treat everybody as if they have Korsakoff's, we all lie anyway.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Diamanten Mitglied Avatar von FataMorgana
    Mitglied seit
    24.01.2002
    Ort
    olim Würzburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    2.020
    Zitat Zitat von ChrischanD
    Rückenmarkstransplantation
    Die muss wohl erst noch erfunden werden. Ich denke, das Projekt wird für die nächsten 100 Jahre am unmöglichen Anschluss der langen Bahnen an das Gehirn scheitern.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook