teaser bild
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 31 bis 35 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    -= Harnverhalter =- Avatar von Die Niere
    Mitglied seit
    25.11.2002
    Ort
    Studieren in Kiel, Arbeiten in der Schweiz
    Semester:
    FA / OA
    Beiträge
    11.404

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von 0815doc
    aber 26€ für eine Prüfung ist happig!
    Dann zahl mal 300 CHF, damit du das CHirurgie-Basisexamen machen darfst

    @All: Back to topic und gewöhnt euch gefälligst nen adäquaten Umgangston an!

    gruesse, die niere
    “Don't waste your time on jealousy. Sometimes you're ahead, sometimes you're behind. The race is long, and in the end, it's only with yourself” - Mary Schmich (Chicago Tribune)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    TBSE performer Avatar von test
    Mitglied seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612
    Zitat Zitat von 0815doc
    ah - wer suchet, der findet!
    http://www.impp.de/index.php?id=13

    aber 26€ für eine Prüfung ist happig!


    und @Hammerexamen:
    Eigentlich sollten die Chefs das ja wissen, dass durch dieses neue Examen die Ergebnisse nicht mehr mit den alten zu vergelichen sind...
    eigentlich...
    Ein USMLE Step kostet mehr als 800$ also sind die 26€ noch vergleichsweise günstig und man muß sich so eine Einordnung ja auch nich schicken lassen
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Mitglied seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711
    Werte Hammerexamensschreiber,
    ich habe eine Umfrage zum Thema "Literatur fürs Hammerexamen" erstellt (Link). Wäre Klasse, wenn ihr euren Nachfolgern mitteilen würdet, was euch in der Vorbereitung geholfen hat!

    Danke!
    Rugger



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.10.2006
    Ort
    einst Erlangen
    Semester:
    2.WBJ
    Beiträge
    67
    Zitat Zitat von mira21
    Keine Panik, das Hammerexamen wird schon nicht so schlimm werden. Man muss ja ehrlicherweise zugeben, dass dieser Durchlauf nicht representativ für zukünftige Examina ist. Jetzt haben doch nur die "schwächeren" Studenten teilgenommen, die damals durchs Erste Stex gefallen sind oder gar nicht erst beim 1. Stex antreten durften. Alle anderen haben diesen Herbst noch das 2. Stex gemacht. Also keine Angst, es gibt demnächst sicherlich mehr zweien und einsen.

    Soll ich das jetzt persönlich nehmen??? Ich BIN in der Regelstudienzeit und konnte am ersten Stex nicht teilnehmen,da ich im Krankenhaus lag.Eine freundin von mir,weil sie 2 Tage davor eine Sectio hatte.Also mal schön den Ball flach halten,zuviel Arroganz tut selten gut...Es gab nämlich ziemlich viele von "unserer Sorte".



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.12.2003
    Beiträge
    24

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich wollte niemanden beleidigen. Natürlich gibt es Leute wie Dich oder Deine Freundin, aber das sind doch Einzelfälle. Die Masse der Teilnehmer lag nicht im Krankenhaus. Aber abwarten, die Zukunft wird zeigen ob das "Hammerexamen" in den folgenden Jahren besser ausfallen wird. Ich glaube auf jeden Fall daran.

    siehe link:
    http://www.thieme.de/viamedici/pruef...gsbericht.html
    Geändert von mira21 (21.11.2006 um 20:18 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

MEDI-LEARN bei Facebook