teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 35
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    TBSE performer Avatar von test
    Registriert seit
    19.01.2003
    Ort
    Freiburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    5.612

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von medi3000
    hallo,

    wie macht man das? gibt es da ein formular online?

    mfg
    Steht alles auf www.impp.de erklärt, einfach mal nachlesen.
    "Live as if you were to die tomorrow, learn as if you were to live forever."

    (Maria Mitchell / Mahatma Gandhi)



  2. #17
    Spezialist süße Träume Avatar von Bettpfannenwechsler
    Registriert seit
    12.11.2003
    Ort
    da wo es schön ist
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    371
    Zitat Zitat von agapi
    Trotzdem kannst du es nicht vergleichen, da die Verteilung ganz anders ist:

    Im Hammerexamen hatte ich 75% richtig, macht Note 3, aber 92% aller Examenskandidaten waren schlechter als ich.

    Im Herbst 2005 hätte ich bei gleicher Prozentzahl zwar auch 'ne 3, aber nur 42% wären schlechter als ich gewesen.

    Jetzt gehöre ich zu den besten 8% von ganz Deutschland, letztes Jahr hätte ich zu den schlechtesten 45% gehört. Oder anders gesagt, wenn die Examina wirklich ähnlich schwer gewesen wären, hätte ich wahrscheinlich auch im Herbst 2005 zu den Besten gezählt und hätte mit Sicherheit eine 2, wenn nicht sogar eine 1 bekommen!

    Nur weil die Durchfallquoten ähnlich sind, darf man das noch lange nicht vergleichen! Es kommt halt auch immer noch auf die Streuung um den Mittelwert drauf an (Statistik lässt grüßen).

    Ich denke, dass das Hammerexamen zwar in nächster Zeit von den Fragen her ein bisschen leichter werden wird, allerdings werden die Kandidaten besser vorbereitet sein und die Bestehensgrenzen nicht mehr so weit absinken.

    Außerdem denke ich nicht, dass die Chefärzte darauf Rücksicht nehmen werden, ob man Hammerexamen oder 3.Stex gemacht hat! Die meisten interessiert das doch gar nicht! Ich habe mich schon 1/2 Jahr vor dem Examen beworben und hatte schon vor dem Examen mehrere Zusagen in der Tasche! Die Note spielt nun also keine Rolle mehr!

    Und jetzt noch was zum Freuen: Ich habe die Mündliche bestanden & Hab 'ne 1! Ich kann's nicht glauben!
    Wow bist Du toll. Unser zweites Stex muss ja wahnsinnig billig gewesen sein gegen Euer Hammerexamen. Du hättest eine eins geschrieben...... Super. Dann ist es ja mächtig schade, dass Du das erste Stex nicht mitgeschrieben oder nicht bestanden hast oder ist die Regelstudienzeit auf 11 Semester verkürzt worden???
    Im Moment vermitteln Sie mir die geistige Frische einer Tigerente.



  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.2006
    Beiträge
    81
    Zitat Zitat von Bettpfannenwechsler
    Wow bist Du toll. Unser zweites Stex muss ja wahnsinnig billig gewesen sein gegen Euer Hammerexamen. Du hättest eine eins geschrieben...... Super. Dann ist es ja mächtig schade, dass Du das erste Stex nicht mitgeschrieben oder nicht bestanden hast oder ist die Regelstudienzeit auf 11 Semester verkürzt worden???
    Nein, die ist nicht verkürzt worden, allerdings kannst du dich, wenn du schon vorher alle Scheine zusammen hast, auf Antrag ein Semester hoch stufen lassen:

    Ich weiß auch nicht warum ich mich von dir hier so angreifen lassen muss. Ich war zuerst einfach nur froh überhaupt bestanden zu haben, hatte echt Schiss vor dem Hammerexamen. Ich hatte nie behauptet, dass euer 2.Stex billig gewesen sei. Warum fühlst du dich denn gleich angegriffen. Find ich schon seltsam, dass du so darauf anspringst! Und nein! Ich fand nicht, dass es wesentlich schwerer war als die bisherigen 2.Stexe, die ich vorher gekreuzt hatte. aber halt anders. Allerdings sieht man doch an den Ergebnissen, dass es schlechter ausgefallen ist.

    Ich kenne die alten 2.Stexe und ich habe das Hammerexamen mitgeschrieben. Ich hatte also den direkten Vergleich. Und du?



  4. #19
    Spezialist süße Träume Avatar von Bettpfannenwechsler
    Registriert seit
    12.11.2003
    Ort
    da wo es schön ist
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    371
    @agapi: erst schreibst Du in unserem Examen hättest Du eine eins geschrieben und jetzt behauptest Du Du hättest nie was gesagt! Das weißt Du doch gar nicht. Testlauf am Tag vorher und das Examen an sich sind immer zwei Stiefel!
    Ich habe zufällig Euer Testexamen mitgeschrieben...........der Vergleich reicht mir.
    Im Moment vermitteln Sie mir die geistige Frische einer Tigerente.



  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    24

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    .......



MEDI-LEARN bei Facebook