teaser bild
Seite 15 von 29 ErsteErste ... 511121314151617181925 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 75 von 141
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #71
    urologiker Avatar von die chondropathia
    Mitglied seit
    30.06.2003
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    2.024
    Das ulkigste an diesen Sachen ist eigentlich, dass man es in Famulaturen und auch im PJ immer übt, es aber nie definitiv können muß.

    Plötzlich ist man Arzt, es ist höchst unschicklich, seinen OA zum Punkieren ranzuholen...also macht man es sich ganz einfach: man trifft einfach immer - oft ad hoc und letztlich sowieso...das kann auch mal in Extremfällen >10 Versuche kosten, z.B. letztens bei einem Gefäßwrack mit echten Rollvenen....
    Hätte ich nochmal versagt, ich hätte den zur Portanlage geschickt...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #72
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.01.2007
    Beiträge
    6
    ist es denn von Vorteil wenn man richtig Blutabnehmen kann bevor man sein pj macht? Ich habe arzthelferin gelernt und kann Blutabnehmen eigentlich im Schlaf, da ich das 20x täglich mache. Möchte auch Medizin studieren nächstes Jahr und da würde mich das mal interessieren.

    Danke



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #73
    Herzschamane
    Mitglied seit
    28.02.2005
    Ort
    Deichschafland
    Semester:
    6.WBJ Wunderheilung
    Beiträge
    2.599
    Deine Stationsärzte werden es dir danken, wenn du schon vor dem PJ Blut abnehmen kannst - dann müssen die nämlich nicht immer zu jeden Patienten nochmal hinrennen, wo es mal wieder nicht geklappt hat.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #74
    Immokapitalistin Avatar von Sapphire
    Mitglied seit
    14.02.2004
    Ort
    Real Estate..
    Semester:
    9. Wartesemester
    Beiträge
    429
    Das erste Mal, dass ich Blut abgenommen hatte, war während meines Pflegepraktikums. Erste Versuch klappte halbwegs...es war halt ne ältere Dame, so um die 70.
    Der zweite Patient, war ein Amisoldat, der vor 3 Stunden von der OP kam (gebrochenes Bein, Hüfte etc. also Riesenwrack)...der war noch halb in der Narkose, hatte wortwörtlich blöde venen gehabt, hab 3 mal getroffen, aber es kam kein Blut raus..der PJler war auch ratlos und der Ami war nur halbwegs in der Lage in Ausdrück zu bringen, dass er am 'schreien' war und sagte 'ah, oh yeah go on kill me' und wir haben und natürlich halb krumm gelacht
    Zum Schluss haben wir den einen FA gerufen, der es beim 2. Versuch hinbekam Sonst gings immer ganz schnell.....das beste war bei einigen Patienten, die zu Beginn fragten, ob ich es konnte 'Ja klar', habs auch souverän gemacht
    I do not agree with what you say, but I will defend to the death your right to say it. --Voltaire

    Love and knowledge led upwards to the heavens,
    But always pity brought me back to earth;
    Cries of pain reverberated in my heart
    Of children in famine, of victims tortured
    And of old people left helpless.
    I long to alleviate the evil, but I cannot,
    And I too suffer..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #75
    Es gibt Studien, ... Avatar von Bille11
    Mitglied seit
    02.02.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    11.506
    Zitat Zitat von die chondropathia
    Das ulkigste an diesen Sachen ist eigentlich, dass man es in Famulaturen und auch im PJ immer übt, es aber nie definitiv können muß.

    Plötzlich ist man Arzt, es ist höchst unschicklich, seinen OA zum Punkieren ranzuholen...also macht man es sich ganz einfach: man trifft einfach immer - oft ad hoc und letztlich sowieso...das kann auch mal in Extremfällen >10 Versuche kosten, z.B. letztens bei einem Gefäßwrack mit echten Rollvenen....
    Hätte ich nochmal versagt, ich hätte den zur Portanlage geschickt...

    es gab sicher schon nichtigere gründe auf dem port-anlage-anforderungs-formular
    harmlos, naiv & unschuldig.
    Gut bekannt mit lauter ehemaligen Chorknaben.

    "Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling.
    "Ich brauche Sonne, Freiheit
    und eine kleine Blume."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook