teaser bild
Seite 17 von 29 ErsteErste ... 713141516171819202127 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 85 von 141
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #81
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.11.2006
    Ort
    alles Maximal
    Beiträge
    1.142
    hehe gute Idee, das mit dem Schlauch! Ich werde versuchen mir sowas zu besorgen zumindest waehrend der kommenden Famulatur.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #82
    Küstenretter Avatar von hypnotel
    Mitglied seit
    16.05.2006
    Ort
    taler du tysk?
    Semester:
    LOAding
    Beiträge
    3.782
    Zitat Zitat von gyrasehemmer
    erste Braunuele heute , was aber nicht so richtig geklappt hat trotz guten Anweisungen vom betreuenden Anaesthesisten an dieser Stelle, ein grosser Lob an ihm, fuer seine Geduld. Ich kann nur hoffen, dass es in diesem Fall wieder gilt, dass Uebung den Meister macht
    das kann dir jemand bestätigen, der noch vor kaum einem Jahr (prä-PJ) eine regelrechte Punktionsaversion, ja gar -phobie hatte.
    Heute gibt es für mich kaum schöneres als Nadeln in große, kleine, venöse, arterielle Gefäße einzuführen, es hat meine Berufswahl definiert, und ich lecke mir die Finger nach (schwierigen') Punktionen.

    Wie kam es zu solch Läuterung?
    Mir hat es sehr geholfen, stressfreie Situationen zum Üben zu suchen (z.B. die zweite Kanüle bei größeren Einleitungen legen). Auch ein wohlmeinender Mensch, der Dir genau auf die Finger sieht und evtl den entscheidenden Fehler entdeckt, kann hilfreich sein. Oder auch jemand, von dem Du besonders gut durch direkte Beobachtung lernen kannst.
    Bei etwa der 25. Braunüle begann ich selbst endlich eine Sensorik für die Nadelspitze zu entwickeln, nachdem ich so manch Vene kaputt gemacht hatte und schon als hoffnungslos abgestempelt worden war.
    Und an dem Punkt da du spürst was du tust, machst du es gut und kommst bald (fast) immer überall rein
    Zitat Zitat von Lars
    Manchmal muss man die Schubkarre halt tragen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #83
    Kopf im Sand Avatar von Dedi
    Mitglied seit
    29.05.2004
    Ort
    An der Front
    Semester:
    12 + großes X
    Beiträge
    441
    Peinlich aber wahr: Blutkulturen abzunehmen schaff ich immer noch nicht ohne ein Blutbad anzurichten. Hat jemand den ultimativen Tipp?
    Klugheit ist, sich im entscheidenden Moment dumm zu stellen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #84
    Diamanten Mitglied Avatar von FataMorgana
    Mitglied seit
    24.01.2002
    Ort
    olim Würzburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    2.020
    Zitat Zitat von Dedi
    Peinlich aber wahr: Blutkulturen abzunehmen schaff ich immer noch nicht ohne ein Blutbad anzurichten. Hat jemand den ultimativen Tipp?
    Das ist in erster Linie eine Frage der richtigen technischen Ausstattung. Wie machst Du das denn?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #85
    ABI 2010 - ich komme!!!
    Mitglied seit
    20.08.2006
    Ort
    Schulort: Hof in Oberfranken
    Semester:
    13. Klasse/ ABI 2010
    Beiträge
    130
    mal so eine frage, was ist das schwierige blutkulturen abzunehmen??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook