teaser bild
Seite 1 von 29 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 141
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    ABI 2010 - ich komme!!!
    Registriert seit
    20.08.2006
    Ort
    Schulort: Hof in Oberfranken
    Semester:
    13. Klasse/ ABI 2010
    Beiträge
    130
    hallo leute,

    ich würde einfach mal so aus interesse gerne wissen, wann ihr das erste mal blutabgenommen habt oder einen zugang gelegt habt.

    ich weiß, dass es vielleicht ein blöde frage ist, abe res würde mich halt interessieren.

    lg caro



  2. #2
    ohne Zuckerzusatz Avatar von WaWa
    Registriert seit
    18.06.2004
    Ort
    Frankfurt
    Semester:
    immer einmal mehr wie du...
    Beiträge
    2.089
    Hab' die Venen meines Dads maltretiert...
    Hab' aber erstmal nichts hin bekommen, weil ich die ganze Zeit lachen musste und Angst hatte ihm weh zu tun.... Da hat er dann meine Hand geführt und es ging rel. einfach...
    Hab's dann 'n ander mal wieder bei ihm und meiner Ma probiert - das war dann schon nicht merh so 'n Problem. Zumindest hat es mich nicht mehr Überwindung gekostet. Das Treffen muss ich dann noch etwas üben - das könnte besser klappen.



  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.2005
    Semester:
    endlich 1.!!!
    Beiträge
    273
    Wann? Da war ich glaub ich in der 11.
    Hab da in einer Praxis ausgeholfen und dann meinte eine der Arzthelferinnen, dass ich das jetzt mal lernen soll. Bei der durft ich dann abnehmen. Und danach bei meinem Papa, um zu beweisen dass ich das wirklich kann. Aber die hatten beide ganz tolle Venen und es ging prima.

    beim ersten Pflegepraktikum hab ich es nochmal gemacht, bei einer alten Dame- und habe derartig versagt.... Hat gar nicht geklappt... Seitdem keine Gelegenheit mehr gehabt und wohl auch Angst nochmal so katastrophal daneben zu stechen...



  4. #4
    Achtung ! Avatar von schwarzwald
    Registriert seit
    17.03.2005
    Ort
    genau da !
    Semester:
    gute Frage
    Beiträge
    5.731
    In meiner Krankenpflegeausbildung - im 1.Jahr glaub ich.
    Beim ersten Mal zittern die Hände schon ein bisle ,
    aber Übung macht den Meister - auch bei schlechten Venen...

    Gruß
    The brick walls are not there to keep us out. The brick walls are there to give us a chance to show how badly we want something. Because the brick walls are there to stop the people who don’t want it badly enough.
    Randy Pausch



  5. #5
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777
    Als Zivi, beides 1x ausprobiert, relativ zu Ende meiner Dienstzeit.
    Gedurft hätte ich es im Schlaflabor, wollte es da aber nicht (hätte den Feierabend nach hinten verschoben, außerdem wäre ich da ganz alleine gewesen).
    Und dann exzessiv in der ersten Famulatur

    War ganz interessant es im Zivi mal zu machen, aber ist halt heikel wenn was passiert. Deshalb hab ich's auch nicht probiert regelmäßig zu machen.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



Seite 1 von 29 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook