teaser bild
Seite 19 von 29 ErsteErste ... 9151617181920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 95 von 141
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #91
    Dr. ml. Winselstute Avatar von Eilika
    Mitglied seit
    17.07.2004
    Ort
    8037
    Semester:
    Endspurt zu... äh ja... zu...
    Beiträge
    11.799
    Und man muss aufpassen, dass der Patient die 20ml Spritze nicht sieht, weil der sonst Angst bekommt vor dem Riesending...
    Denken ist allen erlaubt, vielen bleibt es erspart. (Curt Goetz)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #92
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Zitat Zitat von FataMorgana
    Das ist eigentlich Schnee von gestern, oder belüftest Du das aerobe Fläschchen etwa noch?
    In meinem Innere-Block vor äh 3 Jahren (letztes Mal BK-abnehmen), ja. Ansonsten habe ich damit bei den Äuglein herzlich wenig zu tun



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #93
    Diamanten Mitglied Avatar von FataMorgana
    Mitglied seit
    24.01.2002
    Ort
    olim Würzburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    2.020
    Zitat Zitat von Muriel
    In meinem Innere-Block vor äh 3 Jahren (letztes Mal BK-abnehmen), ja.
    Ist nicht mehr up to date. Bei den heute verwendeten Flasch für die Aerobier muss man dadurch eher eine Kontamination durch Erreger in der Luft befürchten. Die sterben auch ohne Belüften nicht gleich ab. Nur wenige Bakterien sind wirklich obligat aerob. Die Anaerobier sind da hingegen viel empfindlicher, wenn man die Flasche belüftet, kann man die Diagnostik vergessen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #94
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    27.11.2006
    Ort
    alles Maximal
    Beiträge
    1.142
    Zitat Zitat von hypnotel
    das kann dir jemand bestätigen, der noch vor kaum einem Jahr (prä-PJ) eine regelrechte Punktionsaversion, ja gar -phobie hatte.
    Heute gibt es für mich kaum schöneres als Nadeln in große, kleine, venöse, arterielle Gefäße einzuführen, es hat meine Berufswahl definiert, und ich lecke mir die Finger nach (schwierigen') Punktionen.

    joahh werde langsam aber sicher, selbstbewusster mit den schönen Braunülen ...Greife schon nicht nur nach rosa, sondern zunehmend nach grün...zur Freude von Patienten und mir



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #95
    ABI 2010 - ich komme!!!
    Mitglied seit
    20.08.2006
    Ort
    Schulort: Hof in Oberfranken
    Semester:
    13. Klasse/ ABI 2010
    Beiträge
    130
    so habe in meinen praktikum jetzt auch das erste mal blut abgenömmen an einen sehr netten pj-studenten (ich habe getroffen und er lebt noch). naja das hat ganz gut geklappt. später beim patienten war ich in der vene aber irgendwie kam dann nix mehr, naja vielleicht habe ich ja morgen oder so noch eine chance mich zu beweisen.

    lg caro



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook