teaser bild
Seite 2 von 29 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 141
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Pipipiratin Avatar von Doctöse
    Mitglied seit
    19.08.2005
    Ort
    schön :-)
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    6.258
    Ich hab das bei den Praktika für den Sanilehrgang zum ersten Mal gemacht. In der Anästhesie Viggos bei schlafenden Patienten gelegt und in der Ambulanz Blut abgenommen. War in einer kleineren Klinik mit nettem Personal, die waren alle ganz wild drauf, mir sowas beizubringen.
    Gelassenheit ist eine anmutige Form des Selbstbewusstseins
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

    I carry the sun in a golden cup...

    Vielleicht sei der glücklichste Mensch einer,
    der in eine schier unlösbare Aufgabe verwickelt ist,
    deren Lösung ihm nicht einen Augenblick unmöglich erscheint



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von michael333
    Mitglied seit
    14.08.2006
    Semester:
    Ende der Klinik
    Beiträge
    540
    Habe während meines Zivildienstes einer armen Frau bei der OP-Einleitung ordentlich die Viggo durch die Vene gewemst. Zum Glück war sie schon narkotisiert Tat mir richtig leid.
    Seitdem bin ich Weltmeister im Infusionschlauch-Zugang-legen

    Und Blut bei Patienten habe ich auch während des Zivi abgenommen, das hat jedoch wunderbar geklappt. Ist ja auch leichter als den Zugang zu legen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.088
    Ich bin wohl der Spätzünder hier

    Ich hab brav gewartet bis zu meiner ersten Famulatur. Da hab ich dann auch nicht wirklich oft Blut abgenommen oder Zugänge gelegt, weil das im Osten Schwesternarbeit ist. So richtig gut kann ich es eigentlich erst seit meiner letzten Famulatur.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.03.2006
    Beiträge
    2.283
    Das erste Mal war in der Krankenpflegeausbildung, meine erste Braunüle war im ersten Innere-Praktikum, da war ich im 2. klinischen. In der anschließenden Famulatur habe ich das Blutabnehmen perfektioniert und in der dritten Famulatur (zweite war Praxis) das Zugänge legen.
    winter is coming to us all



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    13.08.2006
    Beiträge
    83
    Hab Blutabnehmen im Pflegepraktikum zweimal bei Patienten mit "Traumvenen" gemacht, hat auch ganz toll geklappt, war allerdings auch beides mal mit Butterfly...
    Dann durft ich noch bei ner PJlerin mit ner richtigen Nadel abnehmen - hat auch geklappt.
    Völlig versagt hab ich aber kürzlich in der AG Notfallmedizin beim peripher venöse Zugänge an Mitustudenten legen...irgendiwe ging das n bißchen daneben. Hat aber nix gemacht.

    ...okay...habs geändert, war n bißchen schwachsinn...
    Geändert von Alucituc (20.11.2006 um 10:55 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 29 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook