teaser bild
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 26 bis 29 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Zitat Zitat von Solara
    Ähm - du schreibst du hast noch 3 Jahre bis zum Abschluss ... was hält dich denn davon ab, JETZT mit der Stofferarbeitung anzufangen??
    Zumal man sich einfach mal klar machen darf, daß der Lernaufwand für ein gutes Abitur -meines Erachtens- nichts im Verhältnis zu dem Lernenaufwand während des Studiums ist. Man es also als gute Vorübung ansehen kann...

    Zum Topic:
    Pff... Ich hatte nur Bio den Rest ein paar Halbjahre. Geht auch ohne. In de. zählt der Schnitt, sonst defacto nix. Wenn man im sprachlichen Zweig ordentlich Punkte kassiert - auch super.

    Gruß
    LOGO
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #27
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.11.2006
    Beiträge
    10
    Solara Ähm - du schreibst du hast noch 3 Jahre bis zum Abschluss ... was hält dich denn davon ab, JETZT mit der Stofferarbeitung anzufangen??
    Das Fehlen eines richtigen Leitfadens und der richtigen Bücher. Kann vielleicht irgendjemand Bücher empfehlen die für mein Bildungsniveau passend wären und einen für den jetzigen Zeitpunkt genügenden, allgemeinen Überblick bieten?

    Gruss,
    Mucker
    Geändert von Mucker (23.11.2006 um 16:49 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #28
    MKG
    Mitglied seit
    02.03.2005
    Beiträge
    1.299
    Ich habe da als gut empfunden (jeder sagt etwas Anderes!)

    Böck, Kurzlehrbuch Chemie
    Harms, Physik (ist einfacher als der Harten für Physik-Dummies wie die meisten Medis. )
    Bio braucht es IMHO noch nicht unbedingt die Vorbereitung.

    Am wichtigsten: Nicht verrückt machen lassen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.11.2006
    Beiträge
    10
    Danke, aber für mich wäre es wohl das beste noch einmal von 0 anzufangen, meine naturwissenschaftlichen Kenntnisse, falls sie überhaupt existieren, sehr lückenhaft und auch wenn ich etwas, aufgrund des neuerdings geweckten Intresses nachschlage, fühle ich mich etwas verloren. Dieses Gefühl gibt sich doch sicher nach einer Weile?
    Geändert von Mucker (23.11.2006 um 18:00 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

MEDI-LEARN bei Facebook