teaser bild
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 29
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    wollt ihr die zitze? Avatar von ledoell
    Mitglied seit
    29.06.2006
    Ort
    Schreibtisch
    Beiträge
    1.794
    mhhh nagut, z.b. für n reines physikstudium bin ich wahrscheinlich auch zu blöd/faul, aber so die grundlagen würd ich mir schon gern nochmal intensiver anschaun als in der schule....schon rein aus interesse...
    leider geil



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.11.2006
    Beiträge
    10
    Wer hat so einen Quatsch erzählt bzw. geschrieben? Es sind sehr viele Bewerber, letztes Jahr waren ca. 10-15 Bewerber pro Platz (sowie in GB). Es sind natürlich auch sehr viele britischen Bewerber da.
    Mir ist gerade aufgefallen dass der Artikel aus dem Jahr 2002 stammt -.-;

    http://www.aerztezeitung.de/docs/200...0/154a1002.asp


    Hab aber noch ne Frage:
    In welchem Land sind die Aufnahmeanforderungen niedriger (wenn möglich mit möglichst kleinstem allgemeinem Qualitätsverlust) oder befinden sich diese immer auf ungefähr der gleichen Höhe?

    Gruss,
    Mucker



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.06.2006
    Ort
    München
    Semester:
    2. Semester
    Beiträge
    94
    als alternative gibts halt noch ungarn, die gehen da nicht nur rein nach der abidurchschnittsnote. was sie genau alles berücksichtigen erfährst du auf der homepage von denen oder vllt im auslandsforum. dort musst du aber mit 5600€ pro semester studiengebühren rechnen. nach dem physikum besteht dann die möglichkeit nach deutschland zu wechseln, wie groß die chancen sind dann auch einen platz zu bekommen weiß ich leider nicht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.11.2006
    Beiträge
    10
    Ich habe mal auf http://www.studyhungary.hu nachgeforscht, konnte aber auf die Schnelle keine expliziten Anforderungen ausfindig machen.

    Und ich hab heute von diversen französischen Akademien gehört, die während einem Jahr die, wie in meinem Falle versäumten, Kenntnisse nachholen. Weiß da jemand etwas genaueres?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503
    Ähm - du schreibst du hast noch 3 Jahre bis zum Abschluss ... was hält dich denn davon ab, JETZT mit der Stofferarbeitung anzufangen??

    Zu Frankreich:
    Einfacher ist es da sicher nicht, such mal hier im Forum nach entsprechenden Infos - aber wenn ich mich richtig erinnere, ist da nach 1 Jahr eine Aussiebprüfung, die es in sich hat!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook