teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Banned Avatar von Tombow
    Mitglied seit
    18.08.2004
    Ort
    Западный фронт
    Semester:
    Штрафбат
    Beiträge
    2.583
    Einige Themen wie welche Schriftart, was für Seitenränder, etc. kommen hier in dem Forum immer wieder vor. Da es um Typographie-Grundsätze gibt, wo kaum irgendwo auf der Schnelle eine Erklärung zu finden ist, habe ich alles gesammelt und so kurz es geht in dem an dieses Posting angehängtes PDF aufbereitet. Anmerkungen, Kritik-, Korrektur- und Erweiterungswünsche jederzeit willkommen.

    Last but not least, herzlichen Dank an Gersig für das Probelesen!

    Viel Spaß beim Lesen, hoffentlich ist es hilfreich.
    Angehängte Dateien



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Viva o Lari Larai Avatar von Trojan
    Mitglied seit
    16.08.2001
    Beiträge
    2.047
    Danke, Tom- echt klasse!
    Saubere Arbeit!
    "O caminho do justo está cercado por todos os lados pelas iniquidades dos egoístas e pela tirania dos perversos. Bendito é aquele que, em nome da caridade e da boa vontade, pastoreia os fracos pelo vale das trevas, pois ele é verdadeiramente o protetor de seus irmãos e o salvador dos filhos perdidos. E Eu atacarei com grande vingança e raiva furiosa aqueles que tentam envenenar e destruir meus irmãos. E você saberá: meu nome é o Senhor quando minha vingança cair sobre ti!"
    "Ezequiel 25.17"



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.03.2004
    Ort
    Timbuktu
    Semester:
    fäddisch
    Beiträge
    31
    Schöne Zusammenfassung, aber ein paar Quellenangaben wären doch angebracht.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Banned Avatar von Tombow
    Mitglied seit
    18.08.2004
    Ort
    Западный фронт
    Semester:
    Штрафбат
    Beiträge
    2.583
    Eine etwas erweiterte Fassung ist in Arbeit, wird dann korrigiert. Danke für den Hinweis.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.03.2004
    Ort
    Timbuktu
    Semester:
    fäddisch
    Beiträge
    31
    Na dann wollen wir mal:

    Abschnitt 2.1: Lieber ein Multiplikationszeichen als ein chi schreiben: $1234 \times 5678$
    Abschnitt 2.2: Das e von etwa ist versehentlich zum Umlaut geworden
    Abschnitt 4.2: Teile deine Schriftpräferenzen nicht so ganz, sehe das eher so wie viele andere das TNR eine schreckliche Schrift für längere Arbeiten ist, da sie zu eng gesezt ist. Minion hingengen (ok, ich bin Minion-Fan, v.a. seit Minion Pro beim Adobe Reader 7 kostenlos dabei ist ist eine sehr schöne Serifen-Schrift und sogar für Texte entworfen. Schau dir mal deine ganzen Springer-Lehrbücher an...; gut sind auch Garamond und New Century Schoolbook als Serifenschriften.
    Abschnitt 7: "Detaild"

    Würde noch einen Abschnitt über das Layout von Tabellen machen. Ganz kurz gefasste Faussregel: Keine Linien! Mögliche Ausnahmen sind horiziontal ganz oben, ganz unten und unter der Spaltenbeschriftungszeile.

    Wenn ich's mir recht überlege reicht eine Quellenangabe: scrguide

    Aber ich wills auf keinen Fall madig machen, ist eine echt schöne Zusammenfassung, auch für nicht TeXies!

    Gruß, Timo



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook