teaser bild
Seite 2 von 26 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 128
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    24.04.2006
    Ort
    schönste Universitätsstadt Deutschlands
    Beiträge
    873

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    .....................
    Geändert von actin (04.12.2006 um 12:02 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.12.2006
    Beiträge
    181
    Eine Interruptio ist für die Betroffene kein angenehmer Eingriff. Dass es (viele) Frauen gibt, welche Abtreibung als Verhütungsersatz betrachten, bezweifle ich...
    Eine Frau, welche zum Abbruch kommt, hat es sich gut überlegt und die Beratung schon hinter sich. Ob sie selbstverschuldet schwanger geworden ist, spielt für mich keine Rolle (offtopic: meine, anstatt der Pille sollen eher Stäbchen und Spiralen propagiert werden). Und sie verdient es, respektvoll behandelt zu werden.

    Ein anderes Thema sind natürlich medizinisch indizierte Abbrüche nach der 16. Woche.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    24.04.2006
    Ort
    schönste Universitätsstadt Deutschlands
    Beiträge
    873
    Zitat Zitat von Simone_th
    Und sie verdient es, respektvoll behandelt zu werden.
    Respektvoll auf jeden Fall. Aber ein ungutes Gefühl darf man dabei trotzdem haben, finde ich.

    Ich weiß nicht recht, wie ich es sagen soll, aber: Lieber eine Abtreibung, wenn die Frau keine andere Möglichkeit sieht, als später ein vernachlässigtes oder sogar misshandeltes Kind, weil die Mutter völlig überfordert ist.

    Aber nochmal: Man müsste sich um diese Frauen viel mehr kümmern und ihnen Hilfe anbieten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.12.2006
    Beiträge
    181
    Natürlich darf man das seine Denken. An sich glaube ich eh, es ist besser, Abbrüche an Zentren, die daür spezialisiert sind (verbunden mit Beratung) durchzuführen, so dass man dort wirklich nur Mitarbeiter hat, die dem gegenüber wertfrei auftreten.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.12.2006
    Beiträge
    181

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von eatpigsbarf
    Was ich bisher mitbekomme in meiner Abteilung, kommen definitiv nicht extrem viele, um eine Abruptio als Verhütungsersatz zu nehmen (die kommen nachts im Dienst, um zum x. Mal die Pille danach zu bekommen - vorzugsweise nachts um 4h... und es ist doch erstaunlich, wie oft das "Kondom gerissen" ist...). Das sind tatsächlich meist medizinische Indikationen... Keine Ahnung ob das daran liegt, daß ich an einer Uniklinik tätig bin...
    Kommt eben darauf an. In unserer Stadt (gut 100 000 Einwohner) gibt es neben dem Uniklinikum nur zwei Ärzte, die Abbrüche durchführen, während es anderswo darauf spezialisiere - zum Teil private - Institute gibt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 26 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook