teaser bild
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Mitglied seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Eilika
    hab also auch nicht viel, was ich da mit reintunkann außer Abi und Physikum...
    Ich hatte halt Zeugnisse für jedes PJ- Tertial und meine Nebentätigkeiten drin. Das war, glaube ich, auch ganz ok so...

    R.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    30.09.2002
    Semester:
    fertig
    Beiträge
    59
    Macht ihr eure PJ-Zeugnisse auch mit rein?
    Ich habe zwar welche und die sind auch supertoll. Es hat aber jeder PJler der danach fragte, genau das gleiche Zeugnis bekommen und so ist es irgendwie völlig witzlos, vor allem wenn man sich hier in der Gegend bewirbt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.375
    IMMER rein damit!! Keins zu haben fällt eher auf als das Standard-Zeugnis, das JEDER PJ in diesem Haus bekommt. Das zeigt nämlich, dass du dir der Wichtigkeit solcher Beurteilungen insofern bewusst wars (und dich gekümmert hast), dass überhaupt ein Zeugnis vorliegt. Ist nämlich nicht selbstverständlich.

    Aus eigener Erfahrung im Bewerbungen sortieren: Mir sind Bewerber suspekt, die einem nur Abi- und Physikumszeugnis (oder bei alter AO nur Abi- und Abschlußzeugnis) in die Mappe packen. Als Chef würde ich mich da fragen, ob der Bewerber auf seine Mappe überhaupt mehr als nur einen einzigen Gedanken verschwendet hat. Also: Ruhig ein bißchen aufplustern, Klappern gehört zum Handwerk.
    Mit einer Bewerbungsmappe wollt ihr doch nur eine einzige Sache erreichen: Daß der Chef auf euch dergestalt aufmerksam wird, daß er euch näher beschnuppern möchte. Nix als Printwerbung also
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    Noch mal ne andere Frage:
    Wenn ich mich an einer Klinik bewerben will, wo ich aus dem Bekanntenkreis über genau die entsprechende Abteilung gutes über Team und Ausbildung gehört habe (was ja einen persönlichen Bezug und Interesse an der Klinik klar macht) - wie verpacke ich das am besten im Anschreiben? Mir fällt grade keine superelegante Formulierung ein ...
    Oder soltle man es doch eher raus lassen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Premium Mitglied Deluxe Avatar von Rugger
    Mitglied seit
    28.05.2002
    Ort
    HD/CH(BL&AG)/HD
    Semester:
    Fertig - Assi
    Beiträge
    3.711

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Sebastian1
    Wenn ich mich an einer Klinik bewerben will, wo ich aus dem Bekanntenkreis über genau die entsprechende Abteilung gutes über Team und Ausbildung gehört habe (was ja einen persönlichen Bezug und Interesse an der Klinik klar macht) - wie verpacke ich das am besten im Anschreiben? Mir fällt grade keine superelegante Formulierung ein ...
    Oder soltle man es doch eher raus lassen?
    Wie siehst Du denn Deine Chancen, dort zum Bewerbungsgespräch eingeladen zu werden?
    Denn: wenn Du es bis dahin schaffst, wirst Du bestimmt gefragt werden, warum gerade diese Klinik - und dann kommt sowas sicherlich nicht schlecht!

    R.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook