teaser bild
Seite 1 von 71 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 355
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierte Benutzerin
    Mitglied seit
    14.08.2006
    Semester:
    3. vorklinisches
    Beiträge
    402

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich will und werde absichtlich keinen allzu langen Vorspann liefern. Kostenlose Arbeitskräfte als Praktikanten, Famulanten und PJler. Lerneffekt: beim KPP gleich null, da war ich Gratisputze und Fußabstreifer. Den Famulanten und PJlern ging's auch nicht so viel besser, die waren eigentlich nur am Blutabnehmen, dass man denen groß was gezeigt hätte, habe ich nicht mitbekommen.

    Wie seht Ihr das? Selbstverständlich ist didse Nichtvergütung nicht. Rechts-u. Lehramtsreferendare werden z.B. vergütet, PJler nicht. Der Lerneffekt ist je nach Station und Glück nicht vorhanden bzw. nicht so hoch, wie er sein sollte. Beim KPP bezweifle ich schlicht und ergreifend den Sinn. Und wenn ich zurückdenke, kommt immer noch der Frust hoch. Kann das sein? Darf das sein?
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    "Wenn Du Dein Herz fest in die Hände nimmst, wirst Du vom Morgen weniger abhängig sein..."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.10.2006
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.068
    ich find das is ne gute vorbereitung auf die spätere ausbeutung als arzt =)
    "Und ich stehe am Rand eines verrückten Abgrunds. Und da muss ich alle fangen, bevor sie in den Abgrund fallen - also, wenn sie rennen und nicht aufpassen, wo sie hinlaufen, dann muss ich irgendwie rauskommen und sie fangen. Und das würde ich den ganzen Tag lang machen. Ich wäre einfach der Fänger im Roggen und so. Ich weiß, es ist verrückt, aber das ist das Einzige, das ich richtig gern wäre. Ich weiß, es ist verrückt."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierte Benutzerin
    Mitglied seit
    14.08.2006
    Semester:
    3. vorklinisches
    Beiträge
    402
    Es geht mir in der Tat nicht vorrangig ums Geld - was mich nur aufregt ist die Tatsache, dass NICHT ausgebildet wird (mir wurden Hygienemaßnahmen wie richtige Desinfektion oder richtiges Handschuheausziehen z.B. nicht gezeigt und ich war nur am Putzen) UND gleichzeitig nicht bezahlt wird. Wenn man wirklich was dabei lernen würde, wäre ich ja noch einsichtig.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    "Wenn Du Dein Herz fest in die Hände nimmst, wirst Du vom Morgen weniger abhängig sein..."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    16.03.2006
    Ort
    Heidelberg/Mannheim
    Semester:
    3.klinisches
    Beiträge
    741
    dazu gabs schon mal nen fred



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierte Benutzerin
    Mitglied seit
    14.08.2006
    Semester:
    3. vorklinisches
    Beiträge
    402

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Dr. Jackyll
    dazu gabs schon mal nen fred
    Sorry, hab die Suchfunktion nicht benutzt, ich bekenne mich schuldig :-).
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    "Wenn Du Dein Herz fest in die Hände nimmst, wirst Du vom Morgen weniger abhängig sein..."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 71 123451151 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook