teaser bild
Seite 2 von 71 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 355
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    wollt ihr die zitze? Avatar von ledoell
    Mitglied seit
    29.06.2006
    Ort
    Schreibtisch
    Beiträge
    1.794

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ändert aber nichts am sachverhalt....es ist doch immer das gleiche: wer die gesellschaftliche (drecks-)arbeit macht, ist der arsch...das gilt für ärzte ebenso wie für lehrer ebenso wie für sozialarbeiter und so weiter....aber kein wunder: wenn ich mir z.B. die gehälter von konzernchefs (um mal bewusst das populistischste weil deutlichste beispiel zu nennen) anschau, ist mir klar, wo das geld steckt, das in kliniken, schulen, kindergärten usw. fehlt...
    leider geil



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Registrierte Benutzerin
    Mitglied seit
    14.08.2006
    Semester:
    3. vorklinisches
    Beiträge
    402
    Ich will nicht auf Lehrer eindreschen, die meisten die ich kenne, sind tolle Menschen. Aber: sie werden schon als Referendare bezahlt, nach der Verbeamtung kassieren sie ein gutes Gehalt, haben geregelte Arbeitszeiten und sind unkündbar, selbst der böseste Chef kann ihnen nicht wirklich viel anhaben. Klar gibt es stressige Klassen, klar sind die Ferien nicht nur Freizeit. Aber dieses Leid ist nicht nur den Lehrern vorbehalten, sondern trifft auch auf jeden anderen Beruf zu.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    "Wenn Du Dein Herz fest in die Hände nimmst, wirst Du vom Morgen weniger abhängig sein..."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Medi Avatar von DocCoxen
    Mitglied seit
    26.09.2004
    Beiträge
    197
    tja, wir sind leider selber schuld... hätten uns ja auch für den lehrerberuf entscheiden können
    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden"
    (Sokrates)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    wollt ihr die zitze? Avatar von ledoell
    Mitglied seit
    29.06.2006
    Ort
    Schreibtisch
    Beiträge
    1.794
    hmm also es gibt wahrscheinlich an jeder schule einen (oder mehrere) lehrer, bei dem man sich fragt, wieso der nicht rausworfen werden kann....aber dafür sollte man m.E. nicht den großteil der lehrer bestrafen, die einen wirklich guten job machen (zumindest an meiner ehemaligen schule)....außerdem sind lehrer zwar praktisch unkündbar, aber damit sind sie eben auch abhängig von schulleiter und vom kultusministerium...ein punkt, der gerne vergessen wird....außerdem glaube ich, dass der lehrberuf grade in real- und hauptschulen einer der härtesten überhaupt ist....und einer der wichtigsten dazu....btw: ein gymnasial-referendar verdient meines wissens mit normalerweise ca. 24-28 jahren etwas weniger als ein bauarbeiter mit 20....

    aber es ging ja nicht um lehrer ursprünglich....
    leider geil



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierte Benutzerin
    Mitglied seit
    14.08.2006
    Semester:
    3. vorklinisches
    Beiträge
    402

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Doc
    Ich find mit der Argumentation macht man sich's zu einfach. Man kann doch nicht jeden, der sich Verbesserungen wünscht, und sei's auch nur in der Qualität der Ausbildung, mit dem Argument abwatschen 'hättest halt was andres gemacht'. Es ist doch nicht zu viel verlangt, dass man Medizinstudenten, die man später mal eigenverantwortlich auf die Menschheit loslassen will, wirklich was beibringt und sie nicht nur als Gratis-Kulis einsetzt.

    @leodell
    Lehrer sollten jetzt auch nicht als Bashing-Opfer herhalten, sondern waren nur ein Beispiel, wie man's machen könnte. Mit 25 Jahren ist ein Lehrer in der Regel auch noch nicht vollverbeamtet, sondern wenn überhaupt nur Beamter auf Widerruf - man möge mich korrigieren, falls das eine Falschaussage ist, aber ich hab noch im Hinterkopf, dass das erst ab dem 27. Lebensjahr der Fall ist.. Ein verbeamteter Gymnasiallehrer wird meines Wissens nach A16 bezahlt und das ist dann doch ein wenig mehr als das, was der gewöhnliche Bauarbeiter unter 20 mit nach Hause bringt.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    "Wenn Du Dein Herz fest in die Hände nimmst, wirst Du vom Morgen weniger abhängig sein..."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 71 ErsteErste 1234561252 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook