teaser bild
Seite 3 von 71 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 355
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    the day after
    Mitglied seit
    04.05.2003
    Beiträge
    9.503

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hängt halt immer von der Qualität der Lehrenden ab - und wie verbessern wir die??



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Ärztin mit Stil Avatar von teletubs
    Mitglied seit
    01.03.2005
    Ort
    oben auf´m Berg gleich links neben dem Rhein&Alpen
    Semester:
    open end
    Beiträge
    7.306
    hm...aber du wirst ja nicht gezwungen dort zu arbeiten, wo du nichts lernst...oder? ausserdem ist es immer auch eine frage der eigeninitiative, ob man was lernen will oder nicht...zu dem gibt es mittlerweile auch bei uns kliniken, wo pj´ler durchaus nicht nur ein "danke" bekommen! zumindest ist es bei unseren lehrkrankenhäuser so!

    ...und jeder hat mal klein angefangen!
    Ein Noro kommt selten allein ©
    Fühl dich wohl mit Haldol ©



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Troll Avatar von Pauker
    Mitglied seit
    10.08.2006
    Beiträge
    231
    Zitat Zitat von Roxane
    Ein verbeamteter Gymnasiallehrer wird meines Wissens nach A16 bezahlt
    ......aber nur der Schulleiter. (Oberstudiendirektor)
    Der gewöhnliche Gymnasiallehrer ist und bleibt Studienrat und wird nach A13 beztahlt. An meiner Schule werden 90 Lehrer nach A13 bezahlt, 10-15 nach A14, 5 bekommen A15 und einer A16.

    Und noch zu den Referendaren:

    Die bekommen zwei Jahre lang ca. 1000 Euro /Monat brutto.
    Ärzte bekommen im PJ Null Euro brutto, aber im ersten WB-Jahr ca. 3000 Euro/Monat brutto. Macht im Durchschnitt auf PJ und 1.WB-Jahr 1500 Euro/Monat brutto.
    Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich's völlig ungeniert.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Registrierte Benutzerin
    Mitglied seit
    14.08.2006
    Semester:
    3. vorklinisches
    Beiträge
    402
    Es ist überhaupt nicht nur eine Frage der Eigeninitiative, ich hab überall angeboten mitzuhelfen und war eigentlich auch sonst bereit, neues zu lernen. Wie ich vorhin schrieb: Mir wurden nicht mal einfachste Hygienemaßnahmen gezeigt - das ist nicht nur mir gegenüber fahrlässig, sondern auch den Patienten. Und wenn die PJler vor lauter Blutabnehmen zu nix kommen, dann ist das auch deren Schuld? Sicher, manchmal kann man selbst die Zügel in die Hand nehmen. Vielleicht, weil man das Glück hat, an der richtigen Stelle gelandet zu sein. Manchmal hat man auch Pech. Und anscheinend bin ich da nicht die einzige .

    @Pauker
    Da hast Du recht, aber das ist immer noch mehr als ein Bauarbeiter unter 20 und auch mehr als ein Assistenzarzt unter 30 (wenn man Überstunden nicht mitzählt). Von den 3000 bleibt bei vielen aber nicht viel übrig, oder? Ich hab schon von Assistenzärzten gehört, sie würden ohne Überstunden 1800 Netto verdienen. Ein vollbeamteter Lehrer hat meines Wissens auf jeden Fall auch Netto eine '2' vorne stehen.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    "Wenn Du Dein Herz fest in die Hände nimmst, wirst Du vom Morgen weniger abhängig sein..."



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    fuck all
    Mitglied seit
    10.08.2006
    Beiträge
    368

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Nu fang ma nich an zu weinen. Zivis machen das 10 Monate, ich weiss nicht, was an 3 Monaten arbeiten so schlimm sein soll. Is eben der erste Schein, fertig.


    Und so manchen tut das mal ganz gut, das ist jetzt jedenfalls meine Meinung nach den ersten Wochen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 71 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook