teaser bild
Seite 6 von 71 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 355
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    True style never dies Avatar von surfsmurf
    Mitglied seit
    01.04.2004
    Ort
    Im dicken B. Das am Rhein.
    Semester:
    rollin' with the big boys now
    Beiträge
    347

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Roxane
    Semester=1.vorklinisches
    Wenn ich das richtig verstehe, hast Du also bisher nur das KPP gemacht? Wieso hast Du so wenig Hoffnung, dass andere Praktika / Famulaturen / PJ besser werden?

    Ich habe jedenfalls in drei Famulaturen zwei wirklich sehr gute Erfahrungen gemacht und eine mittelmäßige. Klar, gibt viele Defizite, aber das ganze System über einen Kamm scheren und immer nur meckern finde ich dann auch blöd........

    P.S. Und lasst mal die armen Lehrer in Ruhe, die haben es echt schon schwer genug.
    Studenten lernen zu viel und wissen zu wenig.
    (Rudolf Virchow)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #27
    fuck all
    Mitglied seit
    10.08.2006
    Beiträge
    368
    Zitat Zitat von Roxane
    3 Monate Pflegepraktikum + 4 Monate Famulatur + 9 Monate PJ = 16 Monate.

    Zivis bekommen wenigstens ein wenig Gehalt, ich musste fürs Praktikum früher eine Wohnung suchen. Sind: 350 Euro + 40 Euro Fahrtkosten zum Krankenhaus + absolut nix gelernt. Mir geht's nicht vorrangig ums Geld, mir geht's darum, dass nicht bezahlt wird und gleichzeitig nichts gelehrt wird. Aus purer Faulheit. Die PJler bei uns durften kaum was Großes machen - und in einem halben Jahr oder so lässt man sie auf die Menschheit eigenverantwortlich los. Da kann man noch so viel POL machen, noch so viele AOs erneuern - solange man Medizinstudenten praktisch nicht so ausbildet, wie das der Fall sein sollte, bewirkt man gar nichts.
    Juristen: machen keine Praktika.
    BWLer: auch nicht.
    Architekten: sowieso nicht.


    Man merkt wirklich wieviele Leute noch nie in ihrem Leben gearbeitet haben und auch noch nie mal in andere Bereiche sehen durften...


    Mal ganz davon abgesehen, dass mir diese ständige Mediziner-Selbstbeweihräucherung echt auf den Sack geht. Als ob das die einzigen wären, die arbeiten.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Pille_McCoy
    Mitglied seit
    01.01.2005
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    2.WBJ Kardiologie
    Beiträge
    621
    Zitat Zitat von HerrKaleun
    Mal ganz davon abgesehen, dass mir diese ständige Mediziner-Selbstbeweihräucherung echt auf den Sack geht. Als ob das die einzigen wären, die arbeiten.
    100% agree !

    Außerdem sollte man die ganzen Studenten bzw. Absolventen aus den Wirtschaftsbereichen nicht vergessen. Da gibt es nicht wenige, die ein Praktikum nach dem anderen leisten und dafür einen feuchten Händedruck und das so wichtige Zeugnis bekommen.

    Es gibt zum Glück auch positive Beispiele was KPP, Famulatur und PJ betrifft.
    Wenn das KPP so schlecht war, wieso hast du nicht nach einem Monat aufgehört und eine neue Stelle gesucht ? Eigentlich wollte ich z.B. ursprünglich verschiedene Stationen anschauen, aber ich hatte wirklich Glück mit meiner ersten Station. Zwar hatten die Ärzte keine Zeit, aber dafür hatten sich die Schwestern viel Zeit genommen mir Dinge zu zeigen und zu erklären.
    Ich bin absolut negativ eingestellt in mein KPP gegangen und wurde positiv überrascht.

    Manchmal aber, hat man leider einfach Pech



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #29
    doctrice in spe Avatar von catgut
    Mitglied seit
    03.07.2006
    Ort
    Regensburg
    Semester:
    scheinfrei zum Physikum!
    Beiträge
    402
    Zitat Zitat von HerrKaleun
    Juristen: machen keine Praktika.
    BWLer: auch nicht.
    Architekten: sowieso nicht.

    Man merkt wirklich wieviele Leute noch nie in ihrem Leben gearbeitet haben und auch noch nie mal in andere Bereiche sehen durften...
    Mal ganz davon abgesehen, dass mir diese ständige Mediziner-Selbstbeweihräucherung echt auf den Sack geht. Als ob das die einzigen wären, die arbeiten.
    Mag sein, aber bei den genannten Berufen geht es ja auch nicht um Menschenleben, oder?

    Sieh es doch pragmatisch: wie in der freien Wirtschaft, je höher die Verantwortung, desto höher die Anerkennung (materiell oder ideell).
    Zumindest sollte es so sein. Und den Anspruch werde ich doch wohl haben dürfen, wenn ich mit Menschenleben jongliere, oder? Oder es zukünftig werde.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #30
    Medi Avatar von DocCoxen
    Mitglied seit
    26.09.2004
    Beiträge
    197

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    da liegt wol eine Falschinfo vor. Auch Juristen haben ein Praktikum zu absolvieren; und zwar auch für 0€ Stundenlohn.
    "Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden"
    (Sokrates)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 6 von 71 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook