teaser bild
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 31 bis 34 von 34
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    urologiker Avatar von die chondropathia
    Mitglied seit
    30.06.2003
    Ort
    Schweden
    Beiträge
    2.024
    Zitat Zitat von Tombow
    Außerdem vertrittst Du eine Stellung, die mir garnicht gefällt...Überlege es dir gut...Kannst Dir irgendwelche stichhaltigen Argumente dagegen aussuchen, wenn Du magst, die bisher aufgeführten halten ungefähr soviel wie ein gerissener Sieb.
    Hört, hört! Hier pinkelt einer gern den dicksten Strahl...

    Präpotente Klugscheisserei ist nicht gerade das geeignete Mittel zum Führen fachlich-sachlicher Diskussionen.

    Um es klar zu sagen: ich halte medizinische Laien nicht für prinzipiell borniert. Eine gewisse Einfältigkeit im Umgang mit medizinischen Themen und defizitären Sachverstand definieren doch nur den Laien - und stellen keine Statusbeleidigung dar.

    Oder willst du in Abrede stellen, dass Laien über ihre Medikamente oft nichts oder nicht genug wissen?!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #32
    doctrice in spe Avatar von catgut
    Mitglied seit
    03.07.2006
    Ort
    Regensburg
    Semester:
    scheinfrei zum Physikum!
    Beiträge
    402
    Zitat Zitat von Nilani
    Also das hab ich anders erlebt ... bei Acetaminophen hatten die sich total blöde ... ich mußte mich schriftlich verpflichten, das Medikament auf keinen Fall an andere weiterzugeben.
    Interessant, vielleicht unterscheiden sie sich da ja auch von Staat zu Staat. Wir waren in Los Angeles im CostCo, und wir haben eine 600er Packung Acetaminophen und eine 600er Packung Ibuprofen gekauft und kein Mensch hat auch nur ansatzweise Anstalten gemacht, uns wegen irgendwas zu belehren oder sonst was.
    Noch ein interessanter Punkt ist, dass es die ASS zwar auch in dieser Packungsgröße gab, aber in einer derart niedrigen Dosierung, dass man für eine vernünftige Medikation mindestens 8, maximal 16 (!) Pillen nehmen muss (steht sogar so auf der Packung).
    Woher die Unterschiede kommen, würde mich wirklich interessieren.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.04.2006
    Ort
    Göttingen
    Semester:
    Dottore
    Beiträge
    477
    Zitat Zitat von Tombow
    Kannst Dir irgendwelche stichhaltigen Argumente dagegen aussuchen, wenn Du magst, die bisher aufgeführten halten ungefähr soviel wie ein gerissener Sieb.
    Du hast dich zwar in deinen letzten Posts, meiner Meinung nach selbst schon disqualifiziert, aber ich antworte trotzdem nochmal auf deinen unangenehmen Tonfall.

    Unverantwortlich verabreichte Antibiotika fördern Resistenzen!
    Wie soll denn ein Laie unterscheiden, ob er eine bakterielle oder virale Infektion hat? In Deutschland werden selbst von Ärzten schon viel zu viele Antibiotika verschrieben, die sich anscheinend wenig darum zu scheren scheinen, ob etwa sinnvoll ist oder nicht. Ausserdem ist es überaus wichtig nicht unterzudosieren.

    So wenn dir das nicht stichhaltig genug ist such' ich gerne noch ein paar Links raus.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.06.2005
    Ort
    USA
    Beiträge
    139
    Zitat Zitat von catgut
    Interessant, vielleicht unterscheiden sie sich da ja auch von Staat zu Staat. Wir waren in Los Angeles im CostCo, und wir haben eine 600er Packung Acetaminophen und eine 600er Packung Ibuprofen gekauft und kein Mensch hat auch nur ansatzweise Anstalten gemacht, uns wegen irgendwas zu belehren oder sonst was.
    Acetaminophen gibt es in allen Staaten OTC. Das wird nämlich von der FDA geregelt und einzelne Staaten haben da so gut wie keinen Einfluss mehr darauf.

    Bei Produkten die Pseudoephedrin enthalten sieht es allerdings anders aus. Da das als Grundstoff für die Methamphetamin und MDMA synthese verwendet werden kann, gibt es mittlerweile in den meisten Staaten beschränkungen. Obwohl es immer noch Rezeptfrei ist, kann man je nach Staat nur eine Packung innerhalb von 24 stunden kaufen und muss entsprechende Verpflichtungen abgeben. Wird sich also wohl um eine Kombination aus Acetaminophen und Pseudoephedrin gehandelt haben.


    Übrigens stand in den USA letztes Jahr auch die Aufhebung der Rezeptpflicht für Statine zur Diskussion. Das wurde dann aber doch aufgrund der möglichen Nebenwirkungen abgelehnt.

    Noch ein interessanter Punkt ist, dass es die ASS zwar auch in dieser Packungsgröße gab, aber in einer derart niedrigen Dosierung, dass man für eine vernünftige Medikation mindestens 8, maximal 16 (!) Pillen nehmen muss (steht sogar so auf der Packung).
    Woher die Unterschiede kommen, würde mich wirklich interessieren.
    hm... also bei uns gibts das überall in normaler Dosierung.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

MEDI-LEARN bei Facebook